SIEG, REMIS UND NIEDERLAGE FÜR AKA-TEAMS IM DERBY

St. Pölten U15 vs Admira U15 3:4 (2:1)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Die U15 feierte einen turbulenten Derby-Sieg! Den perfekten Start in die erste Hälfte mit dem frühen Führungstor durch Juric (2.) konnte St. Pölten bis zur Pause in ein 2:1 drehen – entgegen dem Spielverlauf. Denn wir fanden einige Chancen vor, trafen etwa die Latte.

Das Resultat wurde nach der Pause korrigiert: Djordjevic und Suschitz trafen zur 3:2-Führung. Die Gastgeber hatten noch eine Antwort parat, glichen fünf Minuten vor dem Ende aus. Doch das war nicht die letzte Wendung in dem Derby-Krimi: Flo Suschitz traf in der 2. Minute der Nachspielzeit zum viel umjubelten 4:3-Sieg.

Fazit: Eine unglaublich temporeiche Partie mit vielen Abschlüssen. Insgesamt trafen wir zusätzlich zu den vier Toren drei Mal die Latte, fanden noch weitere Chancen vor. In Summe daher ein verdienter Derby-Erfolg.

Tore: 

1:0 (2.) Juric (Aurohom)

2:2 (49.) Djordjevic (Bradaric)

3:2 (71.) Suschitz (Höller)

4:3 (82.) Suschitz (Herzog)

Aufstellung:

Limbeck; Aurohom (55./Orgler), Schöny, Aigner, Tasdemir; Höller, Bradaric (65./Herzog), Kujovic (55./Hös); Juric, Djordjevic, Suschitz

St. Pölten U16 vs. Admira U16 2:2 (1:0) (Nachtrag 13.5.)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Unglaublicher Charakter! Kein Rückschlag, egal ob fair oder unfair, konnte uns an diesem Tag aufhalten! Der Gegner kam besser ins Spiel und beeindruckte uns mit Zweikampfhärte am Rande der Legalität. Dafür steht St. Pölten immer, wir wussten das und konnten uns trotzdem erst nach einem frühen Rückstand darauf einstellen. Danach holten wir uns von Minute zu Minute die Oberhand und ab Mitte der ersten Halbzeit dominierten wir das Spiel.

Das 1:1 fiel trotzdem erst nach ca. einer Stunde, weil St. Pölten, inzwischen mit einem 4-1-4-1, ein Bollwerk in der eigenen Hälfte aufbaute und auf schnelle Konter setzte. In diesem Spiel auf ein Tor waren wir dann tatsächlich einen Moment unaufmerksam und St. Pölten konnte in der 87. Minute einen Konter ins Ziel bringen. Der nächste Rückschlag kam zwei Minuten später. Dieses Mal ein Unfairer. Einer unserer Spieler kommentierte eine höchst fragwürdige Abseitsentscheidung mit den Worten: „Das kann kein Abseits sein“, bekam Gelb und für den darauffolgenden „bösen“ Blick ohne ein weiteres Wort Gelb-Rot. Lächerlich, das kann wirklich keiner verstehen. Am Wenigsten ein 15-Jähriger, der mit Emotionen Fußball spielt.

Dennoch steckten unsere Jungs nicht auf und belohnten sich mit dem mehr als verdienten Ausgleich quasi mit dem Abpfiff.

Tore: 

1:1 Olsa (59.)

2:2 Kleinböck (93.)

Aufstellung:

Limmer, Demir (35./Stugner), Feiner, Kleinböck, Nela, Maierhofer, Steiner (61./Suschitz), Crnjak (77./Djordjevic), Yildiz, Vasic (77./Lörint), Olsa

St. Pölten U18 vs Admira U18 2:0 (0:0)

Kommentar Trainer Thomas Pratl

In einem hoch-intensiven Spiel gelang es der Mannschaft über die gesamte Spielzeit hinweg das Spiel zu kontrollieren. In Ballbesitz zeigte sich die Truppe sehr spielfreudig und fand immer wieder gute Lösungen. Die Umschalt-Momente des Gegners hatten wir im Griff. Die defensiven Standardsituationen verteidigten die Jungs konsequent. Nachdem hochkarätige Torchancen, mit Ausnahme eines Puczka-Schusses, in der ersten Halbzeit Mangelware waren, ging es mit 0:0 in die Pause. Eine absolute Schlüsselszene ereignete sich in Minute 61, als, aus abseitsverdächtiger Position, ein St. Pöltner Spieler in unseren Strafraum eindrang und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der anschließende Strafstoß wurde verwertet. Zehn Minuten später stand es plötzlich 0:2 – absolut gegen den Spielverlauf. Ein weiterer Schlüsselmoment ereignete sich in der 83. Minute, als nach Schüssen von Burger und Schöller, der Gegner zwei Mal auf der Linie klären konnte. Die Mannschaft versuchte bis zum Ende der knapp 10-minütigen Nachspielzeit alles, erarbeitete sich bei Schneefall und Schneeboden weitere Torchancen und offensive Standardsituationen, jedoch ohne ein Tor erzielen zu können. In Summe ist es extrem bitter, wenn man, inklusive Elfmeter, zweieinhalb Schüsse auf das eigene Tor zulässt, offensiv immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftaucht, das Spiel jedoch 0:2 verliert.

Tore: –

Aufstellung:

Zivanovic; Marlovics (87./Demir), Koreimann (77./Radvanyi), Schöller, Puczka (77./Grozdanovic); Schneider, Stevanovic, Murgas; Schühler (45./Bachmeier), Schwarz, Ajanovic (63./Burger).

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>