PUNKTGEWINN IN HARTBERG ZUM AUFTAKT

Der Start ins neue Kalenderjahr ist geglückt. Der FC Flyeralarm Admira holte in der 19. Runde der Admiral Bundesliga bei TSV Hartberg nach einer starken Leistung ein 1:1.

Trainer Andreas Herzog schickte seine Mannschaft im ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2022 in einem 4-2-3-1-System aufs Feld. Mit Vodhanel und Surdanovic standen zwei Neuzugänge in der Startelf.

Die Begegnung begann schwungvoll. Bereits in der 2. Minute ging ein Seitfallzieher von Avdijaj über den Kasten von Kapitän Leitner. Die Antwort der Admira ließ nicht lange auf sich warten: Zwierschitz verlängerte einen scharfen Kerschbaum-Freistoß mit der Ferse und zwang somit Hartberg-Keeper Faist zu einer Parade (3.)

Danach waren wieder die Hausherren an der Reihe. Ein Kopfball verfehlte das Ziel (6.) bei einem wuchtigen Stanglpass stand Malicsek goldrichtig (8.).

In Folge bekam die Herzog-Elf die Partie immer besser in den Griff und verlagerte das Geschehen in die Hälfte des Gegners.

Mustapha und Co. spielten sich die eine oder andere gute Möglichkeit heraus, doch vor dem Tor fehlte die notwendige Entschlossenheit und Kaltschnäuzigkeit.

Kurz vor der Pause belohnten sich die Südstädter für ihren beherzten Auftritt mit der verdienten Führung: Vodhanel schoss einen Freistoß flach an der Mauer vorbei ins kurze Eck (44.).

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und die Admira hatte gleich die Chance auf den zweiten Treffer, doch Mustapha scheiterte an Faist (47.).

Zehn Minuten später gab es die nächste große Torchance: Mustapha bediente Surdanovic, der auf Kerschbaum ablegte. Der Mittelfeld-Motor überhob den herauseilenden Faist, doch die Kugel verfehlte hauchdünn das Ziel (57.)

Statt 2:0 stand es wenige Augenblicke später 1:1. Nach einer Hereingabe traf Heil zum Ausgleich (63.).

Die Admira ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und blieb bis zum Schluss am Drücker. Bei einem Kerschbaum-Freistoß konnte sich Faist auszeichnen (72.), Lukacevic traf nach einem Eckball nur das Außennetz (84.).

Da auch ein abgefälschter Distanzschuss von Gattermayer (89.) und ein Schuss von Vodhanel ohne Erfolg blieben, endete die Partie 1:1.

Aufstellungen

TSV Hartberg: Faist – Farkas, Steinwender, Rotter, Klem – Kainz, Diarra (58./Niemann) – Sturm (85./Lemmerer), Heil, Aydin (58./Tadic) – Avdijaj

FC Flyeralarm Admira: Leitner – Zwierschitz (78./Major), Schmiedl, Bauer, Lukacevic – Ebner, Malicsek – Surdanovic (78./Gattermayer), Kerschbaum, Vodhanel – Mustapha

Tore: 0:1 Vodhanel (44.); 1:1 Heil (63.)

Gelbe Karten: Aydin (46.), Farkas (71.); Vodhanel (51.), Kerschbaum (60.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>