NEUE EBUNDESLIGA-SAISON STARTET – WERDE TEIL DES ADMIRA-TEAMS!

Die eBundesliga startet in die Saison 2021/22 – pünktlich zum Release des neuen FIFA 22! Also sucht der FC Flyeralarm Admira wieder die besten Spieler/Zocker des Landes!

Gespielt wird wie gewohnt im Teambewerb presented by Wiener Städtische, im Einzelbewerb presented by Raiffeisen Club sowie im Raiffeisen Club-Rookies Cup.

Du bist Profi an der Playstation und FIFA ist deine Leidenschaft? Dann werde ab sofort Teil unseres eBundesliga-Teams!

Bewährter Modus

Nachdem die Entscheidung, den Einzelbewerb vom Teambewerb zu entkoppeln in der vergangenen Saison auf positives Echo gestoßen ist, geht es in dieser Saison im unveränderten Modus im Vergleich zur vergangenen Auflage weiter. Damit werden die besten FIFA-Spieler Österreichs wieder in drei separaten Bewerben gesucht.

Einzelbewerb presented by Raiffeisen Club

Die Anmeldephase dafür läuft von 01.10. – 29.10. Hier der Link: www.ebundesliga.at

Der Einzelbewerb beginnt einmal mehr mit einer Online-Qualifikation im 90er-Modus, in der man sich für seinen Lieblingsklub entscheidet. Anschließend geht es in einer Klub-internen Online-Qualifikation darum, zu den besten fünf FIFA-Spieler seines Klubs zu gehören, denn die qualifizieren sich für das Einzelfinale, das am 26. März 2022 stattfinden wird. Außerdem werden auch die vier Sieger der Offline-Major-Turniere mit Startplätzen für das große Einzelfinale belohnt.

Dort stellen sie im FIFA-Ultimate-Modus ihr ganz persönliches Best-of-Bundesliga-Team zusammen und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro und den prestigeträchtigen eBundesliga-Siegerpokal. Der Einzelbewerb der eBundesliga ist außerdem offizieller Qualifier für die EA FIFA 22 Global Series. Der Sieger erhält einen Startplatz im FIFA Global Series Playoff. Weitere 5.000 Euro Preisgeld werden unter den bestplatzierten Spielern des Einzelfinales aufgeteilt.

Der Termin der Online-Qualifikation für den FC Flyeralarm Admira ist Sonntag, 31.Oktober.

eBL-Majors (Location offen)

Samstag, 18.12.21

Sonntag, 19.12.21

Samstag, 15.01.22

Sonntag, 16.01.22

Der Teambewerb presented by Wiener Städtische

Die Anmeldephase dafür läuft von 01.10. – 25.10. Hier der Link: https://ebundesliga.flave.world/registration_pages/adm

Da wir bereits eine Wildcard vergeben haben, suchen wir noch die besten Spieler des Landes für unsere drei (2 Fixplätze, 1 Reserve) freien Plätze, um unser diesjähriges e-Sports Team zu vertreten.

Unser Online-Turnier-Event steigt am Dienstag, 26. Oktober ab 14:00 Uhr. Gespielt wird auf der Playstation 4. Am besten seid ihr schon 30 Minuten vor Turnierbeginn eingeloggt, um auch wirklich am Turnier teilzunehmen und uns mit eurem Talent zu überzeugen.

Das Event findet über toornament.com statt und bietet so allen Teilnehmern einen fairen und reibungslosen Wettkampf.

Der Spielmodus ist an das Ligaformat der ADMIRAL Bundesliga angelehnt: Zunächst spielen die Klubs in elf Runden im Meisterschaftsmodus gegeneinander. Die Mannschaftsstärke der Teams sind dabei dank des 90er-Modus von EA komplett ausgeglichen. Die sechs bestplatzierten Teams steigen schließlich in die Meistergruppe auf. Dort werden ihre Punkte halbiert und sie kämpfen in weiteren fünf Runden, die im Rahmen des großen Teamfinales am 27. März 2022 ausgetragen wird, um den eBundesliga-Meistertitel 2021/22 und ein Preisgeld von 5.000 Euro für das Siegerteam.

Der Raiffeisen Club-Rookies Cup

Die besten FIFA-Talente des Landes, die zwischen 12 und 16-Jahren und somit noch nicht für die eBundesliga spielberichtigt sind, können wie schon in den beiden vorangegangenen Saisonen im Raiffeisen Club-Rookies Cup ihr Können unter Beweis stellen und den eBundesliga-Profis zeigen, dass sie ihnen in den kommenden Jahren ordentlich Konkurrenz machen werden. Dieser Bewerb wird ebenfalls im 90er-Modus ausgetragen. Das Finale findet im Rahmen des Team-Events am 27.03.2022 statt, die Qualifikationsturniere werden am Samstag, 18.12.21 und Samstag, 15.01.22 ausgetragen, die entsprechenden Locations werden noch bekanntgegeben.

Teilnahme kostenlos

Die Teilnahme ist wie in den Vorjahren kostenlos und der 90er-Modus garantiert einmal mehr Chancengleichheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Spielbetrieb wird vom ESVÖ, dem eSport-Verband Österreich, abgewickelt. Sämtliche Spiele finden auf der PlayStation 4 mit dem neuen FIFA 22 statt. Unterstützt wird die eBundesliga wie schon in den Vorjahren von renommierten Partnern: Zzusätzlich zu den Presenting-Partnern Raiffeisen Club und Wiener Städtische sind auch Magenta und MediaMarkt wieder mit von der Partie.

Der Weg zum Titel

Die Anmeldephase zur eBundesliga-Saison 2021/22 ist ab sofort geöffnet und läuft bis 29. Oktober. Bis dahin können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf www.ebundesliga.at mit ihrem Lieblingsklub für den Einzelbewerb presented by Raiffeisen Club anmelden.

Ebenfalls dort finden sie alle Informationen, wie die Klubs ihre Kader für den Teambewerb presented by Raiffeisen Club nominieren.

Alle Informationen zum Bewerb und zur Anmeldung finden Sie auf www.ebundesliga.at.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>