Mujanovic: “Harte Arbeit ist für mich der Schlüssel zum Erfolg”

Anfang Dezember 2023 wurde Salko Mujanovic als Neuzugang beim FC Flyeralarm Admira präsentiert. Seit rund einem Monat bereitet sich der Neo-Stürmer mit seinen Teamkollegen auf das Frühjahr vor.

„Es ist am Anfang bei jedem neuen Verein natürlich nicht einfach, alles ist neu und ungewohnt, aber meine Mitspieler haben mich super aufgenommen und es mir leicht gemacht. Ich fühle mich sehr wohl“, berichtet der 27-Jährige über seine Eingewöhnungsphase.

Für seinen Ex-Verein FCM Flyeralarm Traiskirchen erzielte Mujanovic im Herbst in 16 Spielen in der Regionalliga Ost ebenso viele Tore. Diese 16 Treffer haben das Interesse mehrerer Vereine geweckt. Für ihn stand jedoch schnell fest:

„Ich habe mich sofort mit der Philosophie und dem Plan der Admira identifizieren können. Das ist ein absoluter Traditionsverein – als das Angebot kam, musste ich nicht lange überlegen.“

Über seine starke Torquote sagt er: „Harte Arbeit ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Außerdem hatte ich in Traiskirchen wirklich eine tolle Mannschaft, die mich „gefüttert“ hat. Im Fußball ist man nur als Kollektiv erfolgreich. Der Trainer hat mich auch immer weiter gepusht. Schlussendlich war es das Ergebnis aus harter Arbeit, Disziplin und Glück.“

Bei der Admira möchte Mujanovic daran anknüpfen, wenngleich ihm bewusst ist, dass das Niveau in der 2. Liga noch einmal höher ist. Das spürt er bereits im Training,

„Der Unterschied ist natürlich da – vor allem in der Qualität und im Tempo. Doch ich bin guter Dinge, dass ich mich schon sehr bald daran gewöhnt habe. Es ist immer schwierig, sich selbst einzuschätzen, dass sollen andere machen. Ich möchte mit der Admira erfolgreich sein. Ich bin auch nur so gut wie die Mannschaft – nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.“

„Im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen Krems (2:0) gelang ihm auch gleich ein Treffer. „Es ist wunderschön, im ersten Einsatz für deinen neuen Klub ein Tor zu erzielen – speziell für den Kopf, denn man möchte natürlich zeigen, was man kann. Der Treffer nimmt mir ein wenig den selbst auferlegten Druck und ist gut für das Selbstvertrauen“, gesteht der Stürmer, der abschließend noch seine persönlichen Ziele definiert:

„Ich möchte mich ganz schnell integrieren und ein Teil der Mannschaft werden. Und dem Team mit Toren, Assists oder was auch immer helfen.“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>