18.04.2023

FC Flyeralarm Admira
0 : 2
KSV 1919

Der FC Flyeralarm Admira musste sich KSV 1919 in der 23. Runde der Admiral 2. Liga daheim mit 0:2 (0:0) geschlagen geben.

Die Hausherren gingen es zu Beginn ruhig an, versuchten die Partie mit langen Ballstafetten unter Kontrolle zu bekommen und hatten dementsprechend ein optisches Übergewicht.

Die Gäste warteten ihrerseits ab und lauerten auf Konter. Große Torraumszene suchte man in der Anfangsphase jedoch vergeblich.

Der erste Torschuss folgte in Minute 12, der Abschluss von Kostic verfehlte das Ziel. Ebenfalls aus der Distanz probierte es Rasner, doch auch sein Schuss ging am Gehäuse vorbei (21.).

Danach plätscherte die Begegnung bis zum Pausenpfiff vor sich hin. Die Panther waren bemüht, doch der dichte Abwehrriegel der Falken konnte nicht geknackt werden. Bitter: Rasner musste in der 37. Spielminute verletzte vom Platz. An seiner Stelle kam Ristanic.

Trainer Landerl nahm in der Pause eine weitere Änderung vor und brachte Davies für Lukacevic. Die Admira kam mit viel Elan aus der Kabine. Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff hatte Tranziska eine gute Einschuss-Möglichkeit, doch der Deutsche schoss über den Kasten (48.). Wenig später stand es allerdings 0:1. Nach einer Flanke traf Heindl aus kurzer Distanz per Kopf (52.).

Mit Young und Krienzer für Kostic und Tranziska kam weiteres frisches Blut für die Offensive (58.). Gefährlicher blieben in dieser Phase aber die Sterier, Haas musste in höchster Not gegen Grosse retten (61.).

Die Admira konnte sich mit Fortdauer in der Hälfte des Gegners festsetzen und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen.

In der Schlussphase hatte zunächst Malicsek den Ausgleich am Fuß, doch der Ball ging am Tor vorbei (83.), kurz danach scheiterte Ristanic am KSV-Schlussmann (89.) und auch Young brachte die Kugel nicht im Kasten unter (92.).

Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen durch Puschl sogar noch der zweite Treffer (96.).

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Gattermayer, Malicsek, Puchegger, Lukacevic (46./Davies); Rasner (37./Ristanic), Ebner, Vorsager; Kostic (58./Young), Tranziska (58./Krienzer), Ibrahimoglu

KSV 1919: Giuliani; Grgic (75./Zikic), Puschl, Walchhütter, Szerencsi, Mohamed (59./Grosse), Amoah (90./Bajrektarevic), Pichorner, Miskovic, Mandler, Heindl (59./Diaz)

Tore: 0:1 Heindl (52.), 0:2 Puschl (96.)

Gelbe Karte: Kostic (45.), Malicsek (62.) Ebner (86.), Vorsager (94.); Mandler (79.), Miskovic (85.), Puschl (86.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>