26.05.2023

Young Violets Austria Wien
0 : 0
FC Flyeralarm Admira

Der FC Flyeralarm Admira und die Young Violets Austria Wien trennten sich in der 29. Runde der Admiral 2. Liga in Wien-Favoriten 0:0.

Die Südstädter starteten mit viel Elan und setzten sich schnell in der Hälfte der Violetten fest. Nach wenigen Augenblicken wurde ein Stanglpass gefährlich abgefälscht (1.), bei einem Drehschuss von Tranziska konnte sich Conde im Kasten der Young Violets erstmals auszeichnen (8.).

Wiederum zehn Minuten später scheiterte zunächst Gattermayer an Conde, Davies‘ Nachschuss konnte der FAK-Schlussmann ebenfalls parieren (17.). Nach dem folgenden Eckball klatschte die Kugel an die Stange (18.).

Die Hausherren versuchten zwar Nadelstiche zu setzen, es fehlte nach vorne allerdings die notwendige Durchschlagskraft.

Die Admira blieb weiterhin ganz klar am Drücker, doch die ganz großen Torchancen suchte man in dieser Phase vergebens. Die Topchance hatten dann eigentlich aus dem Nichts die Wiener: Dizdarevic lief alleine auf Admira-Keeper Haas zu, setzte den Ball aber nur an die Stange (33.).

Kurz vor der Pause landete ein abgefälschter Schuss von Pazourek erneut am Aluminium (40.). Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und es war wieder díe Admira, die zu Beginn wesentlich mehr Spielanteile hatte.

Mit Fortdauer wurde die Partie jedoch immer zerfahrener. In der Schlussphase setzten die Admiraner noch einmal alles auf eine Karte.

Gattermayer schoss in Minute 83 nach einer schönen Kombination drüber, kurz vor dem Ende hatte der eingewechselte Young das 1:0 am Fuß, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am Keeper. Somit blieb es bei der Nullnummer.

Aufstellungen

Young Violets: Conde; Hahn, Pazourek, Mester (87./Radonjic), El Moukhantar, Kopp, Fischerauer, Safin (64./Haubenwaller), Kreiker (73./Au Yeong), Dizdarevic (73./Pross

FC Flyeralarm Admira: Haas; Malicsek, Keckeisen, Puchegger (83./Schöller); Vorsager; Gattermayer, Schmidt (63./Ristanic), Galle (78./Ibrahimoglu), Lukacevic; Tranziska (63./Young), Davies (83./Puczka)

Tore: –

Gelbe Karten: Haubenwaller (71.); Tranziksa (40.), Vorsager (69.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>