07.04.2024

FC Flyeralarm Admira
0 : 0
FAC

Der FC Flyeralarm Admira und der FAC trennten sich in der 22. Runde der Admiral 2. Liga in der DATENPOL ARENA mit 0:0.

Die Gastgeber gaben bei herrlichen Bedingungen und 1.312 Zusehern sofort den Ton an und hatten nach wenigen Minuten gleich eine große Chance auf die Führung, doch Malicsek traf die Kugel aus aussichtsreicher Position nicht richtig (5.). Wenig später setzte Keckeisen einen Kopfball über den Kasten (10.).

Die Wiener kamen erst nach einer Viertelstunde besser in die Begegnung und konnten das Geschehen am Rasen ausgeglichen gestalten, Smrcka gab in Minute 17 den ersten Torschuss auf das Admira-Gehäuse ab – eine leichte Beute für Keeper Oluwayemi.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in Folge, die Partie blieb intensiv, aber gefährliche Torchancen gab es bis kurz vor der Pause kaum mehr: Bei einem Gewaltschuss von Smrcka war Oluwayemi zur Stelle (39.) und auch kurze Zeit später parierte die Celtic-Leihgabe den Abschluss von Adewumi (41.).

Trainer Pratl nahm in der Pause einen Wechsel vor und brachte Davies anstelle von Ristanic. Und es waren wieder die Südstädter, die nach Seitenwechsel den besseren Start erwischten: Ein abgefälschter Schuss von Schmidt verfehlt nur hauchdünn das Ziel (48.).

Die Hausherren blieben am Drücker und verlagerten das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte des Gegners. Bei einem tollen Vorstoß wurde der Abschluss des eingewechselten Mujanovic im letzten Moment abgeblockt (68.) – Sekunden später krachte ein Weitschuss von Gashi an die Latte (69.).

In der Schlussphase ging ein Weitschuss des ebenfalls eingetauschten Murgas knapp am Tor vorbei (77.). Da auch die Drangphase kurz vor dem Abpfiff keinen Erfolg brachte, endete die Begegnung torlos.

Aufstellung

FC Flyeralarm Admira: Oluwayemi; Schöller, Keckeisen, Malicsek; Ebner (64./Teigl), Gallé, El Moukhantir (64./Murgas), Anderson (73./Puczka); Ristanic (46./Davies), Schmidt (64./Mujanovic), Gashi

FAC: Spari; Wallquist, Adewumi, Smrcka, (70./Grimbs), Dias (70./Softic), Bubalovic, Maier, Becirovic, Seiwald, Bertaccini (76./Woudstra), Haljeta

Tore: –

Gelbe Karte: Ebner (38.), Anderson (59.), Murgas (87.); Bubalovic (80.), Grimbs (83.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>