LUKAS MALICSEK HAT EHRGEIZIGE ZIELE

Nach einer Leihsaison beim SV Horn ist Lukas Malicsek zurück beim FC Flyeralarm Admira. Der 21-Jährige freut sich über diese Tatsache: „Ja, extrem. Ich hatte ein super Jahr beim SV Horn mit einem tollen Trainer und einer tollen Mannschaft. Aber jetzt freue ich mich wahnsinnig auf die Admira.

Die Erfahrungen, die er in der 2. Liga sammeln konnte, stimmen ihn für die Zukunft positiv.

„Ich habe ein ganzes Jahr durchgespielt. Dabei sammelt man wichtige Erfahrungen. Spielpraxis ist einfach das Um und Auf. Zusätzlich habe ich auch bei der U21 fast alle Spiele absolviert. Es hat sich gut angefühlt, eine Art Führungsspieler zu sein. Das möchte ich auch bei der Admira werden.“

Anpassungsschwierigkeiten wird es laut Malicsek keine geben. „Ich möchte schnell in die Mannschaft hineinfinden und natürlich spielen. Da ich noch sehr viele Kollegen kenne, wird die Integration schnell gehen (lacht). Ich will mich beweisen und zeigen, dass ich noch mehr leisten kann.“

Beim SV Horn hat sich der ÖFB-U21-Teamspieler als Innenverteidiger etabliert, „aber ich fühle mich auch als Rechtsverteidiger sehr wohl.“

Die Rolle als Sechser im Mittelfeld könnte er ebenfalls bekleiden. Die Innenverteidiger-Position scheint aber seine Lieblingsposition zu sein.

„Vielleicht meinen manche Leute, dass ich für diese Position etwas zu klein bin, aber man kann diesen Part auch spielerisch lösen und ich denke, das ist meine Stärke“, so Malicsek abschließend.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>