LINZ WAR KEINE REISE WERT – NIEDERLAGE GEGEN LASK

Nix zu holen in Linz! Der FC Flyeralarm Admira kassierte in der 7. Runde der tipico Bundesliga beim LASK eine 0:4-Niederlage.

Aufgrund von zahlreichen Ausfällen musste Trainer Damir Buric seine Startelf an einigen Positionen ändern.

Lukacevic, Petlach, Spasic und Hausjell kamen im Vergleich zur Vorwoche von Beginn an zum Zug, auch die Formation wurde adaptiert.

Der LASK gab sich trotz des Europacup-Auftritts am Donnerstag in Antwerpen keine Blöße und drückte in den Anfangsphase aufs Tempo.

Die Panther verteidigten zunächst geschickt und ließen keine Möglichkeiten zu. Die erste gute Chance der Linzer führte aber gleich zum 1:0. Nach einem Eckball von Michorl war Trauner per Kopf zur Stelle (16.).

Am Spielgeschehen änderte sich bis zur Pause nichts. Der LASK hatte wesentlich mehr Spielanteile und Ballbesitz – bis auf einen Weitschuss von Michorl (34.), einen Kopfball von Filipovic (35.) und einen Schuss von Renner (40.) blieben gefährliche Aktionen aber Mangelware.

Die Admira konnte in den ersten 45 Minuten kaum Akzente nach vorne setzen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Hausjell zwar noch eine Riesenchance, doch anstatt den völlig freistehenden Lukacevic am Elferpunkt zu bedienen, schoss der Flügelspieler neben das Tor (44.).

Die Linzer kamen mit viel Elan aus der Kabine und sorgten schnell für die Vorentscheidung: Nach einem Fehler im Spielaufbau war Ranftl auf und davon, seinen Stanglpass verwertete Eggestein aus kurzer Distanz (52.).

15 Minuten später erhöhte Ranftl mit einem sehenswerten Schlenzer ins Kreuzeck auf 3:0 (67.), Grgic machte 180 Sekunden danach sogar das 4:0 (70.).

Ganda hatte in der Schlussphase die beste Chance für die Südstädter, allerdings verhinderte die Stange einen Ehrentreffer (76.).

Da Kapitän Leitner noch zwei Mal gegen Balic stark rettete, blieb es beim 0:4.

Aufstellungen

LASK: Schlager; Wiesinger, Trauner, Filipovic; Ranftl, Grgic, Michorl (77./Madsen), Renner (65./Andrade); Goiginger (53./Balic), Eggestein, Gruber (77./Plojer)

FC Flyeralarm Admira: Leitner; Petlach, Rath, Spasic; Auer, Kerschbaum, Tomic (74./Babuscu); Lukacevic (72./Missi Tomp); Ganda, Breunig (82./Maierhofer), Hausjell (82./Kronberger)

Tore: 1:0 Trauner (16.), 2:0 Eggestein (52.), 3:0 Ranftl (67.), 4:0 Grgic (70.)

Gelbe Karten: Schlager (69.); Breunig (56.), Spasic (93.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>