Banner
shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Letzte Infos vor dem Auswärtsspiel gegen Austria Wien

Unsere Panther treffen am vierten Spieltag der tipico Bundesliga auf den FK Austria Wien. Das Match in der Generali-Arena findet am Sonntag, 18.08.2019 um 17 Uhr statt und wird von Schiedsrichter Walter Altmann geleitet. Ihm stehen Andreas Staudinger und Stefan Gamper als Linienrichter, sowie Andreas Heiss als vierter Offizieller zur Seite.

Informationen zur Mannschaft

Bjarne Thölke befindet sich nach einem in der abgelaufenen Saison erlittenen Schien- und Wadenbeinbruchs bereits im Aufbautraining, er wird jedoch noch für einige Zeit ausfallen. Auch Jonathan Scherzer steht, aufgrund einer Sprunggelenks-Operation, unserem Trainerteam noch nicht zur Verfügung. Emanuel Aiwu scheidet mit einer Fuß-Verletzung ebenfalls aus.

Stimmen zum Spiel

Wilhelm Vorsager: „Am Sonntag müssen wir endlich anschreiben! Obwohl die Ergebnisse der letzten Wochen nicht nach unserem Wunsch waren, können wir dennoch positive Ansätze rausziehen. Beim Spiel gegen die Austria werden wir alles daran setzen unsere Qualität endlich auf den Platz zu bringen.“

Dominik Starkl: „Uns erwartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe gegen die Austria, dennoch wollen wir unser wahres Gesicht zeigen, alles reinhauen und den ersten Dreier in die Südstadt bringen.

Formkurve FK Austria Wien

Die Wiener Austria musste sich in der ersten Runde dem Aufsteiger aus Tirol und in der zweiten dem LASK. Auch in der Europa League läuft es für die Veilchen nicht nach Wunsch. Gegen Mattersburg hingegen konnte man sich letztes Wochenende deutlich mit 1:5 durchsetzen.

Historie
In 144 Spielen gegen FK Austria Wien konnten wir uns 34mal gegen die Veilchen durchsetzen. 88 Spiele gingen hingegen an die Favoritener. Zur Punkteteilung kam es bislang bei 22 Spielen.

FK Austria Wien – FC Flyeralarm Admira
Sonntag, 18.08.2019, 17:00 Uhr, Generali-Arena (live auf Sky)

Der Tipp zu unserem Auswärtsspiel gegen den FK Austria Wien kommt von unserem Partner Wettbasis: https://bit.ly/2Mi3KwC