KNAPPE NIEDERLAGE BEI DER SV RIED

Der FC Flyeralarm Admira musste sich in der 3. Runde der Admiral Bundesliga bei der SV Ried mit 1:2 geschlagen geben.

Trainer Andreas Herzog setzte im Innviertel wieder auf das bewährte 3-4-3-System. Es gab allerdings im Vergleich zur Vorwoche eine Änderung in der Startelf. Für den am Oberschenkel angeschlagenen Datkovic spielte Vorsager.

Es entwickelte sich von der ersten Sekunde an eine äußert umkämpfte Partie. Die Admira forcierte dabei das Spiel nach vorne, Ried agierte – so wie erwartet – äußerst passiv und lauerte stattdessen auf Fehler der Panther. Zunächst gab es kaum Torraumszenen.

Mit der ersten echten Torchance gingen die Hausherren durch Bajic in Führung (14.). Die Antwort der Gäste folgte wenig später, doch der herrliche Volley-Schuss von Starkl ging knapp am langen Eck vorbei (20.).

Praktisch aus dem Nichts folgte der zweite Treffer der Wikinger: Chabbi traf unhaltbar ins Kreuzeck (25.).

Die Niederösterreicher steckten aber nicht auf und drängten die Rieder in Folge in der eigenen Hälfte ein. Kronberger hatte auch noch vor der Pause die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer: Nach schöner Vorarbeit von Lukacevic schoss der Youngster aber freistehend über den Kasten (35.).

Herzog reagierte und brachte Elmkies und Babuscu anstelle von Kerschbaum und Kronberger für die zweite Hälfte.

Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff prüfte Starkl Ried-Keeper Sahin-Radlinger mit einem Kopfball (47.), bei einem Weitschuss von Zwierschitz fehlte nicht viel (51.) und auch Babuscu scheiterte am Ried-Tormann (63.).

Ried stand in dieser Phase sehr tief. Die Admira war am Drücker.  In der 72. Minute fiel dann endlich der verdiente Anschlusstreffer. Mustapha verkürzte mit seinem ersten Saisontreffer auf 1:2.

Die Südstädter waren bis zum Ende bemüht, noch den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte an diesem Tag nicht sein.

Aufstellungen

SV Ried: Sahin-Radlinger – Wießmeier, Reiner, Plavotic, Seiwald – Bajic (87.(Satin), Stosic, Offenbacher, Pomer – Nutz (87./Mikic), Chabbi (61./Valdir/76./Lackner)

FC Flyeralarm Admira: Leitner – Aiwu, Vorsager, Bauer – Zwierschitz, Kerschbaum (46./Elmkies), Malicsek (64./Ganda), Lukacevic – Starkl (64./Ristanic), Mustapha (82./Auer), Kronberger (46./Babuscu)

Tore: 1:0 Bajic (14.), 2:0 Chabbi (25.); 2:1 Mustapha (72.)

Gelbe Karten: Offenbacher (74.); Malicsek (24.), Bauer (90.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>