KLARE HEIMNIEDERLAGE GEGEN DEN LASK

Das war ein gebrauchter Tag. Der FC Flyeralarm Admira musste sich dem LASK in der 20. Runde der Admiral Bundesliga mit 0:3 geschlagen geben.

Trainer Andreas Herzog nahm im Vergleich zur Woche nur eine Veränderung in der Startelf vor. Anstelle des erkrankten Malicsek spielte Vorsager.

Die Südstädter fanden schnell in die Partie und hatten bereits nach vier Minuten die erste gute Einschuss-Gelegenheit: Kluger Pass auf Vodhanel, der in den Strafraum lief und quer auf Kerschbaum legte – der Abschluss des Mittelfeldmotors fiel jedoch zu schwach aus.

Doch auch die Gäste waren in der Anfangsphase durchaus gefährlich. Bauer konnte einen Schuss von Goiginger aus kurzer Distanz blocken (11.).

Mit Fortdauer übernahm der LASK aber immer mehr das Kommando und vergab zwei Sitzer. Zunächst schoss Raguz nach einem Patzer von Bauer über den Kasten (17.), kurz danach verhinderte Leitner mit einer starken Parade gegen Horvath das 0:1 (20.).

180 Sekunden später gelang den Linzern aber das erste Tor. Goiginger traf aus spitzem Winkel via Innenstange (23.).

Die Gäste blieben am Drücker und konnten die Führung noch vor der Pause ausbauen. Horvath vollendete nach einem Doppelpass mit Goiginger (30.). Weniger Glück hatte die Herzog-Elf. Vodhanel zirkelte einen Freistoß an die Latte (42.).

Während die Hausherren unverändert aus der Kabine kamen, nahm der LASK einen Wechsel vor. Für Twardzik kam Letard. Die Admira erwischte einen guten Start. Ein Schuss von Surdanovic fiel aber zu zentral aus (47.).

Zehn Minuten später hatte der Neuzugang die Riesen-Chance auf den Anschlusstreffer, doch der Stürmer scheiterte im Eins-gegen-Eins an Schlager (57.).

Besser machten es an diesem Tag die Oberösterreicher, denen nach etwas mehr als einer Stunde durch Goiginger der dritte Treffer gelang (66.).

Nachdem Schiedsrichter Harkam nach Video-Studium eine Rote Karte gegen Elmkies zurücknahm und Gelb zeigte (73.), plätscherte die Partie bis zum Ende dahin.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Leitner – Zwierschitz (65./Major), Schmiedl (65./Brugger), Bauer, Lukacevic – Vorsager, Ebner (59./Elmkies) – Surdanovic, Kerschbaum, Vodhanel (72./Starkl) – Mustapha (72./Gattermayer)

LASK: Schlager – Potzmann, Boller, Wiesinger (83./Luckeneder), Twardzik (46./Letard) – Holland, Horvath, Jovicic (72./Sulzner) – Flecker (76./Nakamura), Raguz (72./Schmidt), Goiginger

Tore: 0:1 Goiginger (23.), 0:2 Horvath (30.), 0:3 Goiginger (66.)

Gelbe Karten: Vorsager (25.)¸ Vodhanel (38.), Schmiedl (53.), Bauer (54.), Elmkies (73.), Lukacevic (82.); Twardzik (26.), Boller (93.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>