KEINE PUNKTE IN WOLFSBERG

Das Gastspiel im Lavanttal war keine Reise wert. Der FC Flyeralarm Admira verlor in der 5. Runde der Admiral Bundesliga beim Wolfsberger AC mit 0:3.

Andreas Herzog setzte so wie zuletzt gegen Salzburg auf ein 4-3-3-System. Nachdem Elmkies nach dem Aufwärmen kurzfristig ausfiel, spielte Vorsager von Beginn an.

Die Panther starteten mit viel Elan und suchten ihr Glück in der Offensive. Die erste Möglichkeit ließ nicht lange auf sich warten, doch WAC-Keeper Kofler konnte einen Kronberger-Freistoß aufs kurze Eck entschärfen (8.).

Die Wolfsberger kamen nach zehn Minuten besser in die Partie und gingen durch den ersten Schuss, der auch aufs Tor ging, durch Dedic mit 1:0 in Führung (20.).

Die Admira benötigte einige Augenblicke, um sich vom Schock des Gegentores zu erholen. In Minute 30 hatte Kofler bei einem Weitschuss von Starkl keine Probleme.

In der Schlussphase der ersten Hälfe bewahrte Admira-Keeper Leitner seine Elf mit einer starken Parade gegen Peretz zunächst vor einem weiteren Gegentreffer (37.).

Die Nachspielzeit entpuppte sich als bitter: Nach VAR-Entscheidung gab es Elfmeter für den WAC und die Gelb-Rote Karte für Bauer. Den folgenden Strafstoß verwandelte Liendl.

Malicsek blieb angeschlagen in der Kabine und wurde durch Auer ersetzt. Auch für Vorsager war nach 45 Minuten Schluss – an seiner Stelle kam Brugger.

Als hätte der Verletzungsteufel nicht schon genug gewütet, musste nach rund 50 Minuten auch noch Mustapha vorzeitig ausgewechselt werden.

Fußballerisch war die zweite Hälfte kein Leckerbissen. Die Gastgeber kontrollierten mit einem Mann mehr die Partie, strahlten aber kaum Gefahr aus.

Die Herzog-Elf war zwar bemüht, konnte aber ebenfalls wenige offensive Akzente setzen. Praktisch mit dem Schlusspfiff fixierte Dieng den Endstand.

Aufstellungen

WAC: Kofler – Dedic, Baumgartner (62./Gugganig), Lochoshvili, Scherzer – Leitgeb (82./Stratznig) – Taferner (62./Wernitznig), Peretz – Liendl – Röcher (82./Dieng), Baribo (70./Vizinger)

FC Flyeralarm Admira: Leitner – Zwierschitz, Aiwu, Bauer, Lukacevic – Kerschbaum, Malicsek (46./Auer), Vorsager (46./Brugger) – Kronberger (68./Ostrzolek), Mustapha (54./Ganda), Starkl (82./Patrick)

Tore: 1:0 Dedic (20.), 2:0 Liendl (45.), 3:0 Dieng (90.)

Gelbe Karten: Kofler (29.), Taferner (59.); Bauer (35.), Brugger (82.)

Gelb-Rote Karte: Bauer (45.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>