Keine Punkte für Aka-Teams gegen Salzburg

 Admira U15 vs. Salzburg U15 1:3 (1:2)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Unsere U15 kassierte die wenigsten Gegentore der Liga; Salzburg erzielte mit Abstand die meisten Treffer – mit diesen Voraussetzungen ging es in das Duell mit den Bullen. Und wir erwischten einen super Start: Jaganjac traf per direkter Ecke zur Führung (11.). Das Spiel war hektisch, mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte drehten die Gäste das Spiel.

Nach der Pause versuchten wir mit taktischen und personellen Umstellungen mehr Zugriff zu bekommen – gegen die starken Salzburger war es schwierig. Wir konnten uns einige Standards erarbeiten, Salzburg nutzte jedoch in der Schlussphase die Räume besser und traf zum 1:3.

Fazit: Die Gäste zeigten uns beim Durchsetzen beim Ball, individuellen Lösungen und beim Passspiel einige Themen auf.

Tor:

1:0 (11.) Jaganjac

Aufstellung:

Akubude; Kalintsch, Savic, Haubenwallner (74. Berisha), Öztürk; D. Glitia (74. Blazanovic), Jaganjac (59. Nukic), Tscheppe-Eselböck (74. Wegleitner), Hashimi (40. Rumpl); Schweighofer (40. Elbl), Hossaini.

Admira U16 vs. Salzburg U16 1:4 (1:1)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen! Die mit Abstand beste erste Halbzeit in dieser Saison führte zu einem Spiel auf Augenhöhe gegen die vielleicht stärkste Mannschaft in der Liga. Eher sogar mit Chancenvorteilen für uns. Nach dem frühen Rückstand durch ein geschenktes Tor, fanden wir mit einer etwas tieferen, kompakten Defensive immer besser in unser Umschaltspiel und konnten schnell ausgleichen und lieferten Salzburg den Fight eines Spitzenspiels.

In der Halbzeit waren wir uns einig, dass wir heute gewinnen können, aber leider wurden uns gleich zwei Striche durch unsere Rechnung gemacht. Mit der Hereinnahme eines überragenden Stürmers und einer gelb-roten Karte gegen uns, war die Wucht der Salzburger zu groß. Am Ende mussten wir sogar noch ein 1:4 hinnehmen. Dennoch bleiben eine großartige erste Halbzeit und ein großartiges Spiel in unseren Köpfen, woraus wir viel Kraft und Energie für das letzte Spiel gegen Rapid schöpfen.

Tor:

1:1 Orgler

Aufstellung:

Limbeck, Juric (Herzog 65.), Schöny, Nela (80. Kujovic), Tasdemir, Steiner, Nela, Stugner, Suschitz (Aigner 70.), Djordjevic, Orgler

Admira U18 vs. Salzburg U18 1:2 (0:1)

Kommentar Thomas Pratl:

Die Aufgabe war enorm. Die stärkste Akademie-Mannschaft Österreichs, bis dato ohne Verlustpunkt, war zu Gast in der Südstadt. Von Anfang an setzte die Mannschaft den ausgearbeiteten Matchplan hervorragend um. Das frühe Gegentor in Minute 10 änderte daran nichts. Die Jungs arbeiteten sich richtig ins Spiel hinein, agierten gegen den Ball sehr kompakt und waren sowohl im Umschalten als auch nach offensiven Standards immer wieder im Ansatz gefährlich. Mit 0:1 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann eine der besten in dieser Saison. Wir wurden immer gefährlicher und erzielten unter anderem durch Chrisi Olsa ein Tor, das aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde – sehr knapp und umstritten. In der 87. Minute war es dann soweit: Faris Kavaz mit einem satten Schuss ins lange Eck, nach schönem Angriff über die rechte Seite, erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Die Jungs blieben weiterhin aktiv und sehr aggressiv – bis zur letzten Minute der Nachspielzeit, in der wir – mega bitter – das 2:1 der Salzburger hinnehmen mussten. Das tat weh! Dennoch müssen wir festhalten, dass das was die Jungs über weite Strecken, gegen das beste Team in Österreich zeigten, schon beeindruckend war. Extrem schade, dass wir uns punktemäßig nicht dafür belohnen konnten.

Tor:

1:1 (T: Kavaz, A: Vasic)

Aufstellung:

Zivanovic; Marlovics, Radvanyi, Kleinböck, Leidinger; Feiner (82./Demir), Crnjak (77./Vasic), Bachmeier (61./Olsa); Ajanovic, Burger (82./Kavaz), Puczka.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>