Ibrahimoglu: “Die Admira ist eine spannende Mannschaft”

Seit eineinhalb Wochen befindet sich der FC Flyeralarm Admira in der Vorbereitung auf das Frühjahr. Für Neuzugang Melih Ibrahimoglu waren es die ersten Trainingseinheiten mit seinen neuen Teamkollegen.

Im Interview spricht der 22-jährige Mittelfeldspieler über seinen Wechsel zurück nach Österreich und seine ersten Impressionen.

Melih, welche Eindrücke hast du nach einer guten Woche bei der Admira gesammelt?

Ich freue mich, wieder in Wien, bei meinen Eltern zu sein. Die Admira ist eine spannende Mannschaft. Die Trainer, die Teamkollegen und die Infrastruktur sind super. Die erste Woche war wirklich top.

Hast du bereits im Vorfeld jemanden aus dem Team gekannt?

Ja, Kostic, Haas und Jenciragic kenne ich von meiner Zeit bei Rapid. Genauso Co-Trainer Pollack. Dazu Malicsek vom Nationalteam. Grundsätzlich haben es mir aber alle sehr leicht gemacht. Es ist eine super Truppe.

Wie ist dein Transfer zustande gekommen?

Ich hatte in Holland leider nicht mehr viel Spielzeit. Als junger Fußballer ist Spielpraxis aber ganz, ganz wichtig. Die Admira ist daher ein guter Schritt für mich. Ich kann dem Team helfen und das Team kann mir helfen.

Rückblickend auf deine Zeit in Holland: Wie fällt dein Fazit aus?

Ich wollte nach meiner Zeit bei Rapid, wo ich nur sporadisch zum Einsatz gekommen bin, etwas Neues machen. Ich hätte es mir natürlich etwas anders vorgestellt. Es war aber auch bestimmt nicht alles schlecht. Ich habe den niederländischen Fußball kennengelernt und es hat mir definitiv geholfen, um zu sehen, wie Erwachsenen-Fußball funktioniert.

Auf welchen Spielertyp können sich die Fans freuen?

Ich möchte den Ball am Fuß haben, möchte den Spielaufbau ankurbeln. Meine Stärken liegen deswegen klar in der Offensive. Am liebsten agiere ich als Achter, kann aber natürlich auch Zehner spielen.

Wie sehen deine Ziele aus?

Ich möchte mich in den nächsten fünf Wochen optimal auf das Frühjahr vorbereiten und voll fit in die Meisterschaft starten. Weiters will ich natürlich viel Spielpraxis sammeln und der Mannschaft helfen, damit wir oben mitspielen können.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>