HEIMNIEDERLAGE GEGEN WSG TIROL

Das war ein rabenschwarzer Tag! Der FC Flyeralarm Admira verlor in der 26. Runde der tipico Bundesliga daheim gegen WSG Tirol mit 0:3.

Trainer Zvonimir Soldo setzte quasi auf die gleiche Startelf, die am vergangenen Dienstag einen klaren 3:0-Sieg im Derby in St. Pölten feiern konnte. Einzige Umstellung: Thoelke ersetzte den angeschlagenen Schösswendter in der Verteidigung.

Bei glühender Hitze kam die Partie nur langsam in Fahrt. Nach einem typischen Abtasten zu Beginn gab Hjulmand in der 9. Minute den ersten Torschuss ab. Der Ball segelte jedoch weit über den Kasten.

Die nächste gute Offensivaktion folgte in der 17. Minute. Bakis tankte sich in den Strafraum, doch sein Stanglpass auf Hoffer wurde im letzten Moment abgefangen.

Richtig gefährlich wurde es in der 28. Minute: Hoffer schickte Bakis, der von der Strafraumgrenze abzog – der Ball zischte hauchdünn an der Stange vorbei.

Aus dem Nichts kassierten die „Panther“ in Folge das 0:1. Kovacec mit dem hohen Pass auf Maierhofer, der nicht an den Ball kam, Yeboah stand allerdings richtig und traf ins Eck (38.).

Petlach und Kerschbaum blieben zur Pause in der Kabine. An ihrer Stelle kamen Kadlec bzw. Babuscu zum Einsatz.

Die erste Chance nach Wiederanpfiff hatten die Gäste, der Schuss von Dedic war aber eine leichte Beute für Keeper Leitner (49.).

Sechs Minuten später stand wieder Leitner im Mittelpunkt. Unser Kapitän konnte sich bei einem Dedic:Schuss auszeichnen (55.).

In der 58. Minute mussten die Südstädter aber doch das 0:2 hinnehmen. Leitner bekam einen Lochpass nicht unter Kontrolle, Dedic traf durch die Beine von Thoelke.

Und es kam noch schlimmer! Nur 360 Sekunden danach verlängerte Yeboah per Kopf auf Maierhofer, der aus kurzer Distanz den dritten Treffer der Tiroler erzielte.

Trainer Soldo versuchte mit den Einwechslungen von Paintsil und Toth noch einmal neue Impulse zu setzen, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein.

Und somit endete die Begegnung mit einer 0:3-Niederlage für die Admira.

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Leitner; Petlach (Kadlec/46.), Thoelke, Aiwu; Pavelic, Hjulmand (Toth/69.), Lackner, Kerschbaum (Babuscu/46.), Lukacevic; Hoffer (Paintsil/69.), Bakis

WSG Tirol: Oswald; Koch, Hager, Gugganig, Buchacher; Rieder (Toplitsch/46.), Petsos (Nitzlnader/72.), Kovacec (Neurauter/77.), Yeboh (Gölles/77.); Dedic (Santin/61.), Maierhofer

Tore: 0:1 Yeboah (38.), 0:2 Dedic (58.), 0:3 Maierhofer (62.)

Gelbe Karten: Kerschbaum (21.); Kovacec (34.), Maierhofer (85.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>