Gattermayer: “Bin froh, dass ich wieder helfen kann”

Die Liste der Verletzten lichtet sich langsam beim FC Flyeralarm Admira. Bereits vor der Länderspielpause feierte Angelo Gattermayer nach einer dreiwöchigen Auszeit sein Comeback.

„Es war eine mühsame Zeit, weil ich genau in einer Phase verletzt war, wo wichtige Spiele angestanden sind. Ich denke da an das Derby oder auch das Cup-Spiel gegen Altach. Ich hatte einen „Eisenbahner“ und da weiß man nie, wie lange es dauert. Am Ende der Woche war es dann hart zu sehen, dass es sich nicht ausgeht. Jetzt bin ich froh, dass ich der Mannschaft wieder helfen kann“, berichtet Gattermayer.

Gleich bei seiner Rückkehr steuerte er beim 4:2-Auswärtssieg gegen Kapfenberg einen Treffer bei. „So ein Tor ist natürlich ein tolles Gefühl, auch, dass ich gleich wieder von Anfang an spielen durfte. Ich freue mich, dass mir der Trainer sofort das Vertrauen geschenkt hat. Wichtig ist die Mannschaft – Hauptsache wir gewinnen.“

Nach 9 Runden fehlen den Südstädtern vier Zählen an die Tabellenspitze. Für Spannung ist also gesorgt.

„Es zeigt einmal mehr, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Für das ist die 2. Liga auch bekannt. Es setzt sich selten jemand so richtig ab. Wir hatten einen guten Start, aber ich glaube, es wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Alle unsere Niederlagen haben wir eigentlich selbst verschuldet. Wenn wir einen guten Tag haben und normal spielen, kann uns eigentlich niemand schlagen“, so der 20-Jährige.

Vor dem kommenden Gegner FC Liefering (Sa., 14:30 Uhr) warnt Gattermayer, peilt aber gleichzeitig einen weiteren vollen Erfolg an.

„Liefering hat heuer einen extrem jungen Altersdurchschnitt. Die Gefahr bei ihnen ist, dass sie eine Woche nicht gut spielen und dann gleich am nächsten Spieltag unglaublich gut performen. Darauf müssen wir aufpassen. Ich rechne aber mit 3 Punkten.“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>