BREUNIG: “ES IST MEINE AUFGABE, TORE ZU SCHIESSEN”

Sonntag, 27.September – es ist die 87. Spielminute im Duell Austria Wien gegen FC Flyeralarm Admira: Maxi Breunig fixierte mit einem Schuss ins lange Eck den 2:2-Endstand und sicherte den Südstädtern damit den ersten Punktgewinn in der neuen Saison.

„Ich bin Stürmer und es ist meine Aufgabe, Tore zu schießen. Dass es gleich beim Startelf-Debüt geklappt hat, ist natürlich umso schöner“, freute sich der 20-jährige Deutsche.

Trainer Damir Buric scheute sich nicht, den baumlangen Angreifer nach der Partie mit Ex-Admiraner Sasa Kalajdzic zu vergleichen. „Er erinnert in vielen Bereichen an Sasa Kalajdzic. Und wir wissen alle, wo Sasa jetzt ist“, lobte Buric.

„Auf der einen Seite freut es mich natürlich, wenn man mit so einem Spieler verglichen wird. Und von der Statur her hat der Trainer mit dem Vergleich schon recht. Auf der anderen Seite will man aber natürlich Maxi Breunig sein und sein eigenes Ding machen“, so der Stürmer, dessen Wechsel von Würzburg in die Südstadt erst vor zwei Wochen über die Bühne ging.

Anpassungsschwierigkeiten hatte er keine: „Ich wurde super von der Mannschaft aufgenommen, habe mich superschnell integrieren können. Mit einem Wort: Ich habe rasch Anschluss gefunden und fühle mich hier sehr wohl.“

Zusatz: „Klar sieht man jetzt die Familie nicht mehr so häufig, aber die Mitspieler haben es mir sehr leicht gemacht, dass ich mich so schnell, so gut einleben konnte.“

Nicht ganz so einfach wird das kommende Duell gegen Aufsteiger SV Ried. Es wird wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung notwendig sein, um erfolgreich zu sein.

Breunig ist jedenfalls zuversichtlich: „Wir können sehr viel Positives vom Spiel gegen die Austria mitnehmen. Darauf können wir aufbauen. Der Trainer wird uns gut einstellen und deswegen bin ich überzeugt, dass wir auch gegen die Rieder etwas Zählbares mitnehmen werden.“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>