ALEKS CIRKOVIC: BODENSTÄNDIG UND FOKUSSIERT NACH TRAUMWOCHE

Die letzte Woche wird Aleksandar Cirkovic wohl für immer in Erinnerung bleiben:

Zuerst Matchwinner für die Admira Juniors mit einem Doppelpack beim Auftakt in der Regionalliga Ost gegen die Wiener Viktoria, ein paar Tage später setzte der 18-Jährige sogar noch eins drauf und „ballerte“ die Profis mit einem Triplepack (!) gegen Hertha Wels in die 2. Runde des UNIQA ÖFB-Cups.

„Ich bin natürlich überglücklich. So eine Woche ist ein Traum. Alle haben mir gratuliert und wünschen sich, dass es so weiter geht. Doch ausruhen kann ich mich darauf nicht. Es stehen schon die nächsten Aufgaben vor der Tür – nur darauf konzentriere ich mich und arbeite hart weiter“, blickt Cirkovic mit etwas Abstand auf die Ereignisse zurück.

Bereits am kommenden Dienstag trifft er mit den Admira Juniors in der 2. Runde der Regionalliga Ost auf den Wiener Sport-Club.

„Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Match wieder treffe. Ich möchte einfach immer ein Tor erzielen und meinem Team damit helfen“, erklärt der Stürmer mit einem Lächeln im Gesicht.

Dass er innerhalb von wenigen Tagen ein Match bestreitet, ist kein Problem – im Gegenteil: „Ich liebe es, am Platz zu stehen und Fußball zu spielen. Dafür trainiere ich tagtäglich. Der Matchtag ist dann sowieso heilig.“

Selbstverständlich ist Cirkovic bewusst, dass es für ihn nicht immer so gut laufen wird, wie zuletzt. „Es hat jetzt gepasst, ich habe meine Chancen nützen können. Doch es kann auch schnell in die andere Richtung gehen. Daher gilt es, immer fokussiert zu bleiben.“

Sein großes Vorbild ist Neymar: „Ich liebe seinen Spielstil. Aber auch Messi ist toll. Er ist der Beste.“

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>