Akademie-Teams mit voller Punkteausbeute gegen WAC

WAC U15 vs. Admira U15 0:2 (0:1)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Guter Auftritt der U15 in Kärnten – und diesmal belohnten sich die Jung-Admiraner auch mit dem 2:0-Sieg.

Erste Hälfte gelangen einige hohe Ballgewinne, mit Ball wurden wir – je länger die Hälfte dauerte – besser. Und so spielten wir uns einige Chancen heraus, die wir dieses Mal auch nutzen konnten: Hossaini war im zweiten Versuch erfolgreich, nachdem zuvor ein Öztürk-Schuss vom Goalie pariert wurde (29.).

Nach dem Start kassierten wir eine ungerechtfertigte Rote Karte – und trotz Unterzahl für 35 Minuten ließen wir kaum Möglichkeiten des WAC zu. Im Gegenteil: Die Wechselspieler brachten viel Energie ins Spiel, aus einem Konter gelang uns durch Wegleitner die Entscheidung.

Tore:

0:1 (29.) Hossaini (Elbl)

0:2 (74.) Wegleitner (Nukic)

Aufstellung:

Akubude; Kalintsch, Savic, Berisha (40. Haubenwallner), Öztürk; D. Glitia, Rumpl (60. Wegleitner), Jaganjac (40. B. Glitia), Elbl (50. Tscheppe-Eselböck); Hossaini (60. Nukic), Wallner (64. Schweighofer).

WAC U16 vs. Admira U16 2:3 (1:1)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Ein Sieg der Moral!

In einem Spiel auf Augenhöhe gegen eine starke WAC-Elf, konnten wir zwar mehr Chancen erspielen, aber der WAC war im Umschaltspiel sehr gefährlich und hatte auch seine Möglichkeiten. Eine davon konnte der Gegner nutzen und ging in Führung. Durch einen super Angriff, bei dem das Prinzip tief-prallen-tief ausgezeichnet umgesetzt wurde, konnten wir aber ausgleichen. Der WAC machte uns einen geordneten Spielaufbau durch sein aggressives Pressing jedoch sehr schwer.

Nach einer Umstellung in der Halbzeit, agierten wir deshalb aus einer tieferen Positionierung heraus, mit dem Ziel, selbst ins Umschaltspiel zu kommen! Das gelang auch und wir konnten in Führung gehen. Doch postwendend mussten wir nach einem unnötigen Querpass im Zentrum wiederum selbst den Ausgleich hinnehmen.

Das Spiel war jetzt geprägt von vielen Zweikämpfen und es hätte in beide Richtungen ausgehen können. Die glücklichere Mannschaft waren wir und mit einer einstudierten Freistoß-Variante konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Tore:

1:1 (33.) Sebastian Orgler

1:2 (51.) Aleksandar Djordjevic

2:3 (82.) Ivan Bradaric

Aufstellung:

Limbeck, Nela, Schöny, Schirnhofer (71. Aigner), Tasdemir (35. Aurohom), Bradaric, Djordjevic, K. (71. Hös), Kujovic, Orgler, Djordjevic, A. (86. Herzog), Suschitz (90. Paizs)

WAC U18 vs. Admira U18 3:6 (1:0)

Kommentar Thomas Pratl:

Die Jungs fanden schnell ins Spiel und gingen auch früh durch Denis Lörint, nach super Vorarbeit von Nadir Ajanovic, in Führung. In weiterer Folge entwickelte sich ein offenes Spiel – mit mehr Spielanteilen für uns. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnten wir noch vor der Pause kontern. David Puczka – zwei Mal mit seinem linken Hammer – schoss konsequent ein. Als wir kurz nach der Pause durch Christopher Olsa auf 4:1 erhöhten, sah alles nach einem klaren Sieg aus. Leider gelang es uns in dieser Phase nicht, genug Ruhe und Kontrolle in unser Spiel zu bekommen. So kam der Gegner einerseits auf 2:4 und dann auf 3:5, nachdem Fritz Burger nach Vasic-Assist wieder erhöhte, heran. Den Schlusspunkt zum 3:6 setzte Kapitän Niklas Marlovics nach herrlichem Solo im gegnerischen Strafraum mit dem Schlusspfiff. In Summe zeigten wir über weite Strecken eine ansprechende Leistung, der Sieg war verdient. Dennoch werden wir unsere Phasen der Inkonsequenz, besonders in der zweiten Halbzeit, aufarbeiten.

Tore:

0:1 (T: Lörint, A: Ajanovic)

1:2 (T: Puczka, A: Ajanovic)

1:3 (T: Puczka, A: Leidinger)

1:4 (T: Olsa, A: Puczka)

2:5 (T: Burger, A: Vasic)

3:6 (T: Marlovics)

Aufstellung:

Chizuka; Marlovics, Feiner, Kleinböck (81./Radvanyi), Leidinger (58./Demir); Maierhofer, Burger, Ajanovic (70./Steiner); Lörint (58./Vasic), Olsa (58./Crnjak), Puczka (81./Kuloglija)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>