Akademie-Teams blieben gegen Burgenland ungeschlagen

Admira U15 vs. Burgenland U15 3:0 (2:0)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Die U15 besiegte das Burgenland nach starker erster Hälfte mit 3:0 und feierte den dritten Erfolg in Serie.

Von Anfang an machten die Jung-Admiraner klar, wer das bessere Team ist. So gelang Elbl nach Öztürk-Ballgewinn im Pressing und Zuspiel von Wallner die Führung (13.). In der Folge war man am Ball gut, im Pressing griffig, Chancen wurden nicht zugelassen – die logische Folge: Das 2:0 nach Öztürk-Freistoß durch Haubenwaller (30.).

Nach der Pause stellte Burgenland auf 3er-Kette um, wir adaptierten das Pressing, hatten aber im Ballbesitz nicht mehr so gute Momente wie noch im ersten Durchgang. Kurz vor Ende gelang durch Hossaini (77.) die Entscheidung.

Fazit: Starke erste Hälfte mit verdienter Führung, schwächerer zweiter Durchgang – am Ende bleibt ein verdienter 3:0-Erfolg.

Tore:

1:0 (13.) Elbl (Wallner)

2:0 (30.) Haubenwallner (Öztürk)

3:0 (77.) Hossaini (Öztürk)

Aufstellung:

Akubude; Kalintsch, Savic, Haubenwallner (62. Berisha), Öztürk; B. Glitia, Rumpl (51. Wegleitner), Tscheppe-Eselböck (59. Blazanovic), Hashimi (D. Glitia); Wallner (62. Hossaini), Elbl (59. Nukic).

Admira U16 vs. Burgenland U16 3:3 (1:2)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Da wäre mehr drinnen gewesen!

Gegen eine eher harmlose burgenländische Mannschaft waren wir eigentlich gut im Spiel, aber ein individueller Patzer brachte dem Gegner ein Gastgeschenk und die Einladung zur Führung, was dieser auch annahm. Im direkten Gegenzug konnten wir ausgleichen, aber dennoch mussten wir nach einem Traumtor ins Kreuzeck wieder mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Der Plan im Spiel gegen den Ball ging grundsätzlich auf und auch zu Chancen kamen wir regelmäßig, deshalb veränderten wir nichts an unserem Spiel, aber die Zweikämpfe und die Laufbereitschaft mussten wir erhöhen.

Innerhalb von 5 Minuten drehten wir so in Halbzeit 2 das Match, aber leider war uns der Sieg nicht vergönnt und die Burgenländer konnten am Ende tatsächlich einen Punkt aus der Südstadt mitnehmen.

Tore:

1:1 Kavac (15.)

2:2 Djordjevic, K. (55.)

3:2 Kavac (60.)

Aufstellung:

Limbeck, Aurohom (53. Paizs), Aigner, Varyvoda, Djordjevic, K., Schöny, Stugner, Hös, Suschitz, Kavac, Juric (70. Stanek)

Admira U18 vs. Burgenland U18 2:1 (2:0)

Kommentar Thomas Pratl:

Durch einen hohen Ballgewinn und konsequenten Torabschluss von Nico Schühler gingen wir früh 1:0 in Führung. Nadir Ajanovic, mit einem sehenswerten Weitschuss, legte nach. Was die Jungs danach ablieferten war richtig stark – tolle Lösungen in Ballbesitz, top organisiert in den Umschalt-Momenten, sehr konsequent in den Zweikämpfen. Die erste Halbzeit war die beste in dieser Saison. Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde Christopher Olsa im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht – der Elfmeter-Pfiff blieb aus, und somit auch die Chance auf das 3:0. Einige Minuten später verkürzte Burgenland nach einem Eckball auf 2:1. In weiterer Folge erspielten sie sich einige Chancen, die wir allesamt gut wegverteidigen konnten. Die Vorentscheidung zum 3:1 hatte Florian Schusser, nach Zuckerpass von Nadir Ajanovic, am Fuß – der Torhüter konnte gerade noch retten. So blieb es bis zum Ende spannend. Wir hatten Glück, als ein Foul im Strafraum nicht geahndet wurde. In Summe war es ein richtig gutes und sehr intensives Spiel unsererseits, gegen einen starken Gegner aus dem Burgenland.

Tore:

1:0 (T: Schühler)

2:0 (T: Ajanovic, A: Feiner)

Aufstellung:

Chizuka; Demir (65./Radvanyi), Feiner, Kleinböck, Marlovics; Maierhofer, Burger (89./Steiner), Ajanovic; Lörint (61./Schusser), Olsa (65./Crnjak), Schühler (61./Vasic). Zivanovic, Kuloglija.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>