AKA-Teams mit zwei Siegen und einem Remis gegen LASK

Admira U15 vs. LASK U15 4:3 (4:1)

Kommentar Trainer Alexander Belinger:

Die Oberösterreicher waren ein sehr starker Gegner, der gegen den Ball eine sehr hohe Intensität auf den Platz brachte und in Ballbesitz sehr ambitioniert und bemüht das Spiel von hinten eröffnete. Diese Intensität setzte uns in der Anfangsphase des Spiels vor Probleme, LASK erwischte den besseren Start und ging schon in der zweiten Minute in Führung. Über eine Standardsituation gelang jedoch kurz danach der Ausgleich.

Nach etwa 15 Minuten Spielminuten konnten wir uns besser auf die Spielweise des Gegners einstellen und die Partie vermehrt kontrollieren. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte des LASK statt. Sie versuchten konsequenten flach aufzubauen, wir pressten hoch an und kamen zu vielen Balleroberungen. Zwei davon führten auch zu Toren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir noch auf 4:1 erhöhen, Timo Schissler erzielte sein drittes Tor im Spiel, sein zweites per Kopf nach einer Standardsituation.

In der zweiten Spielhälfte nahm das Tempo etwas ab, trotz eines Drei-Tore-Vorsprungs war die Partie aber nicht erledigt. LASK verkürzte schnell auf 4:2. Beide Teams kamen immer wieder zu gefährlichen Aktionen, konnten diese aber nicht nutzen. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das nochmal sehr spannend wurde, als die Oberösterreicher durch einen Elfmeter auf 4:3 verkürzen konnten. Der Ausgleichstreffer gelang ihnen aber nicht mehr.

Tore: 

1:1 Schissler (9.)

2:1 Isic (30.)

3:1 Schissler (32.)

4:1 Schissler (40.)

Aufstellung:

Softic; Zidek, Zivkovic (69. Zezevic), Mustafa, Islamaj (59. Klein); Seidl (69. Tuka), Steyrer, Sikleski; Schissler (59. Ishchenko), Isic (65. Zipir), Vollnhofer

Admira U16 vs. LASK U16 4:2 (3:0)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Nach dem intensiven Derby gegen St. Pölten, konnten wir nur 4 Tage später erneut eine Top-Leistung abrufen!

Unsere Jungs ließen mit dem Anpfiff keine Zweifel aufkommen, wer das Heft in die Hand nehmen will. In beeindruckender Art und Weise wurden die taktischen Vorgaben gegen den Ball und in Ballbesitz umgesetzt. Die Mannschaft wird immer gefährlicher und bleibt trotzdem im Spiel gegen den Ball, vor allem in der Restverteidigung, stabil.

Hochverdient stand es bereits zur Pause 3:0.

In der zweiten Halbzeit zollten wir der hohen Belastung in dieser Woche zwar etwas Tribut, aber am Ende stand ein ungefährdeter 4:2-Sieg.

Das Kompliment vom Dienstag kann ich heute erneuern und wir freuen uns auf das Top-Spiel gegen die Austria in der nächsten Woche!

Tore: 

1:0 Djordjevic (24.)

2:0 Hashemi (40.)

3:0 Djordjevic (45.)

4:1 Hossaini (60.)

Aufstellung:

Rosenberg, Wegleitner (75. Jaganjac), Varyvoda (67. Kalintsch), Tscheppe-Eselböck, Berisha (62. Haubenwallner), Hashemi, Glitia, D., Glitia, B. (62. Savic), Wallner (62. Hossaini), Djordjevic, Elbl (75. Blazanovic)

Admira U18 vs. LASK U18 2:2 (1:2)

Kommentar Trainer Harald Suchard:

Wir waren von Beginn an sehr gut in der Partie und konnten dem LASK unser Spiel in den Anfangsminuten aufdrängen. Sehr ballsicher kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor und durch eine schöne Aktion über die Seite, die wir als Schwerpunkt diese Woche im Training hatten gingen wir durch Olsa 1:0 in Führung. Wir konnten den Druck weiter hochhalten und haben uns dadurch ein Übergewicht im Spiel erarbeitet. Durch einen Doppelschlag waren wir plötzlich mit 1:2 im Rückstand und das war zu diesem Zeitpunkt eigentlich gegen den Spielverlauf.

Die Mannschaft sammelte dann in der Pause Mut und Kraft, weil in der 1. Halbzeit deutlich zu spüren war, dass wir das Spiel auch drehen können. So gingen wir wieder sehr druckvoll und mutig in die 2. Halbzeit und konnten uns mit dem 2:2 belohnen. Vorausgegangen war eine schöne Aktion mit Spiel in die Tiefe, wo Lörint nur noch mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war. Steiner verwandelte sicher. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter und so blieb es auch weiterhin ein sehr intensives Spiel auf gutem technisch/taktischen Niveau. Beide Teams hätten das Spiel dann noch für sich entscheiden können, aber es blieb beim durchaus gerechten 2:2-Endstand. Großes Kompliment an meine Mannschaft, weil sie alles – vor allem körperlich – aus sich rausgeholt hat.

Tore: 

1:0 Olsa (7.)

2:2 Steiner (51.)

Aufstellung:

Limbeck, Juric (83. Varyvoda), Schöny, Aigner, Nela (K), Kujovic (60. Bradaric), Steiner (75. Suschitz), Djordjevic K. (75. Herzog), Lörint, Olsa, Vasic (83. Orgler)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>