AKA-Teams holen zum Auftakt 6 Punkte gegen Sturm Graz

Admira U15 vs Sturm Graz U15 4:2 (3:0)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Mit einer sehr starken ersten Hälfte ebneten wir den Weg zum Sieg: Stark im Pressing, gut im Ballbesitz – und dazu wunderschöne Tore: Erst verwertete Djordjevic eine Tasdemir-Flanke zur Führung (18), dann traf der Mittelstürmer nach Bradaric-Pass zum 2:0. Mit dem 3:0 von Schöny nach Höller-Eckball schien alles entschieden…

… doch in der zweiten Hälfte taten wir uns gegen den Wind schwer. Die Kombinationen gegen das Pressing der Grazer gelangen nicht mehr so gut wie noch in Durchgang eins. Dennoch hatten wir die richtigen Antworten parat: Auf das 1:3 durch eine Elfer erfolgte quasi im Gegenzug das 4:1 durch Djordjevic. In der Schlussphase wurde es noch einmal eng, Sturm drückte, doch mehr als das 2:4 gelang den Steirern nicht mehr.

Fazit: Eine sehr starke erste Hälfte, eine schwächere Leistung im zweiten Durchgang – die Punkte blieben mit dem 4:2-Sieg dennoch verdient in der Südstadt.

Tore: 

1:0 (18.) Djordjevic (Vorlage: Tasdemir)

2:0 (31.) Djordjevic (Vorlage: Bradaric)

3:0 (33.) Schöny (Vorlage: Höller)

4:1 (51.) Djordjevic (Vorlage: Suschitz)

Aufstellung:

Limbeck (65./Rosenberg); Aurohom (55./Domuzeti), Schöny, Aigner, Tasdemir; Höller, Bradaric, Kujovic (55./Paizs); Juric (65./Stanek), Djordjevic (65./Höfler), Suschitz (60./Orgler).

Admira U16 vs Sturm Graz U16 2:3 (0:2)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Die erste Halbzeit geht ganz klar an Sturm. Die Gäste waren lauffreudiger, zweikampfstärker und leidenschaftlicher. Unsere Inkonsequenz, vor allem im Anlaufverhalten, bot dem Gegner immer Räume zum Spielen. Der berühmte Schritt zu spät, führte so zu einem 0:2 zur Pause.

Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen waren wir endlich im Spiel. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer keimte Hoffnung auf, das Spiel noch drehen zu können, aber das „Eigentor“ zum 1:3 entschied die Partie. Das 2:3 mit dem Abpfiff war lediglich Ergebniskosmetik.

Tore:

1:2 Steiner

2:3 Yildiz

Aufstellung:

Limmer, Demir, Radvanyi, Kleinböck, Nela (70./Zwittnig), Vasic, Crnjak, Steiner, Yildiz, Olsa (70./Welzel), Lörint (55./Stugner)

Admira U18 vs Sturm Graz U18 4:2 (2:2)

Kommentar Co-Trainer Michael Wieser

Zu Beginn hatten wir noch einige spürbare Probleme, uns auf den Rasen und starken Wind einzustellen. Dennoch gelang es uns mit Anpfiff sofort das Ruder in die Hand zu nehmen und ständig Druck in der gegnerischen Hälfte aufzubauen. Nach einer Drangphase mit insgesamt 8 Eckbällen in der ersten Viertelstunde gelang Sturm Graz, durch einen individuellen Fehler, etwas überraschend der Führungstreffer. Unbeeindruckt spielten wir weiter und schafften, dank einer direkt verwandelten Puczka-Ecke prompt den Ausgleich. Der Spielverlauf setzte sich fort, wir hatten die Torchancen und den Ballbesitz, der Gegner konterte immer wieder gut und zeigte seine Gefährlichkeit bei Standardsituationen. Einer dieser besagten Konter sorgte schließlich für den erneuten Führungstreffer der Gäste nach knapp einer halben Stunde. Auch hier spielten wir mit Selbstvertrauen weiter und wollten unbedingt vor der Halbzeit noch den Ausgleichstreffer erzielen. Dieser gelang uns dank eines Schwarz-Elfmeters auch quasi mit Pausenpfiff. In Halbzeit 2 erhöhten wir von Beginn an nochmal den Druck und erzielten bereits nach 5 Minuten, abermals durch Julian Schwarz, den Führungstreffer. Im Anschluss kam es zu mehreren Chancen auf beiden Seiten mit Vorteilen für uns. In der 80. Minute gelang uns schließlich das lange erwartete vierte Tor und somit die Entscheidung. Antonio Cosic dribbelte vier Verteidiger aus und blieb im Abschluss cool! Danach passierte nicht mehr viel.

Ein gelungener Auftakt ins Frühjahr, der nicht nur ergebnistechnisch, sondern auch spielerisch äußerst erfreulich ist. Es gelingt uns aktuell sehr viele Torchancen zu kreieren und den Gegner fortlaufend zu beschäftigen. Zu verbessern ist sicherlich das Umschalten nach Ballverlust, sowie die Verteidigung der Standards. Hier gilt es in der kommenden Woche den Hebel anzusetzen. Gratulation an die Mannschaft, die sich an die schwierigen Bedingungen gut angepasst und Verantwortung übernommen hat.

Tore: 

1:1 Puczka

2:2 Schwarz

3:2 Schwarz

4:2 Comic

Aufstellung:

Zivanovic; Marlovics, Schöller (78./Kuloglija), Koreimann, Puczka (78./Grozdanovic); Schneider, Cosic, Murgas (62./Bachmeier); Ajanovic (71./Horvath), Schwarz, Schühler (62./Naveen).

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>