Admira verstärkt sich mit Finnlands Nationalspieler Pyry Soiri

Die Admira meldet nach dem Start in die neue Saison einen weiteren Neuzugang: Pyry Soiri wechselt aus der 1. Weißrussischen Liga mit sofortiger Wirkung in die Südstadt. Der 23-Jährige ist variabel sowohl als Rechts- und Linksaußen einsetzbar.
„Wir haben einen flexibel auf den Außenbahnen einsetzbaren Spieler mit viel Power gesucht und ihn mit Pyry Soiri gefunden“, freut sich Admira-Manager Amir Shapourzadeh über die Neuverpflichtung. „Er passt nicht nur spielerisch, sondern auch vom Charakter her optimal zu uns und wird uns mit seiner internationalen Erfahrung gut tun.“
Soiri startete seine Karriere in der finnischen Liga und spielte zuletzt in Weißrussland für den Erstligisten Shakhtjor Soligorsk. Nachdem er die finnischen Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen hatte, debütierte er am 06. Oktober 2017 in der A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. In seinem ersten Spiel gelang ihm in der WM-Qualifikation direkt ein Tor beim 1:1 gegen den diesjährigen WM-Finalisten Kroatien. Mittlerweile hat er acht A-Länderspiele absolviert. Dabei erzielte er drei Tore und verzeichnete zudem zwei Assists.
„Ich freue mich sehr, jetzt Teil der Admira zu sein und möchte meinen Teil dazu beitragen, eine gute Saison zu spielen“, erklärt Pyry Soiri nach der Unterzeichnung seines Vertrages. „Die Gespräche mit Trainer und Manager waren sehr positiv, sie haben mir von Beginn an ein sehr gutes Gefühl vermittelt, dass ich hier genau richtig aufgehoben bin.“
Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>