FC FLYERALARM ADMIRA SCHNAPPT SICH TORHÜTER OSMAN HADZIKIC

Franz Wohlfahrt treibt die Kaderplanung beim FC Flyeralarm Admira weiter voran. Die Südstädter holen Osman Hadzikic zurück nach Österreich!

Der 24-jährige Tormann war nach seinem Gastspiel beim Schweizer Verein FC Zürich inklusive halbjähriger Leihe zu Inter Zapresic (Kroatien) seit Anfang August vertragslos und konnte trotz zahlreicher anderer Angebote zum Team von Trainer Zvonimir Soldo gelotst werden.

Der ehemalige ÖFB-U21-Teamspieler (5 Einsätze) erhält einen Dreijahres-Vertrag bis 2023.

Geschäftsführer Sport Franz Wohlfahrt, der in seiner aktiven Karriere einer der besten Torhüter Österreichs war und 384 Bundesliga-Einsätze, 118 Einsätze in der Deutschen Bundesliga sowie 59 Spiele für das ÖFB-Team vorweisen kann, zeigt sich über die Verpflichtung glücklich: „Ich weiß, was Osman kann. Er war die Nummer eins bei der Austria. Wenn sich die Chance ergibt, so einen Torhüter zu bekommen, dann muss man zuschlagen.“

Der Transfer verfolgt das Ziel, auf der Tormann-Position so breit wie möglich aufgestellt zu sein.

„Wir haben die Situation bei unseren Torhütern genau beobachtet und wollen dort durch das Engagement von Hadzikic die Qualität im gesamten Team heben. Die Saison ist lange und wir brauchen drei sehr gute Torhüter. Aus der eigenen Jugend rückt wirklich sehr viel Gutes nach, aber die Bundesliga kommt für einige noch zu früh. Wir dürfen uns hier keinen Fehler erlauben“, so Wohlfahrt.

Hadzikic bringt jede Menge Bundesliga-Erfahrung mit. Der Schlussmann absolvierte für die Wiener Austria 57 Partien in Österreichs höchster Spielklasse und hütete zudem 11 Mal das Tor der Violetten in der Europa League.

In der Schweiz kam er in der zweiten Mannschaft des FC Zürich zu 20 Einsätzen. Beim kroatischen Erstligisten Inter Zapresic stand er 5 Mal zwischen den Posten.

Der gebürtige Klosterneuburger wird am Montag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen beim FC Flyeralarm Admira trainieren.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>