FC Flyeralarm Admira stellt Ernst Baumeister als Chef-Trainer frei

FC Flyeralarm Admira stellt Ernst Baumeister als Chef-Trainer frei. Nach einer eingehenden internen Analyse der sportlichen Situation und einem persönlichen Gespräch hat der FC Flyeralarm Admira Chef-Trainer Ernst Baumeister mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt.
„Nicht nur die jüngste Niederlage unserer Mannschaft im Spiel bei Rapid Wien, sondern auch die zuvor festzustellende Entwicklung des Teams und der Ergebnisse seit Saisonbeginn entsprachen, nicht unseren Erwartungen“, so Admira-Generalmanager Amir Shapourzadeh und erklärt weiter: „Gemeinsam mit unserem Präsidenten Philip Thonhauser habe ich dies am Sonntagabend unserem Coach in einem offenen und konstruktiven Gespräch mitgeteilt.“
Ernst Baumeister zeigte sich ebenfalls vom bisherigen Saisonverlauf enttäuscht – eine andere Entwicklung sei das gemeinsam erklärte Ziel gewesen. „Wir wissen, dass ein solch großer sportlicher Umbruch, wie wir ihn im Sommer einleiten mussten, keine leichte Aufgabe für einen Trainer darstellt. Wir danken Ernst daher außerordentlich, dass er diese Herausforderung mit großem Engagement angegangen ist“, sagt Philip Thonhauser. „Wir benötigen aktuell aber unabdingbar neue Impulse, um nicht um den Klassenerhalt fürchten zu müssen und damit eine Weiterentwicklung der jungen Kampfmannschaft überhaupt ermöglichen zu können.“ Bereits in den letzten Wochen war intern die Entscheidung gefallen und mit Ernst Baumeister besprochen, dass spätestens zum Saisonende ein Wechsel auf der Chef-Trainerposition erfolgen werde. „Die heutige Entscheidung ist nicht isoliert als Reaktion auf das Ergebnis am Nachmittag bei Rapid zu betrachten“, so Amir Shapourzadeh. Intern habe man stets offen die Entwicklung besprochen und im Sinne des Vereins diesen Schritt entsprechend vorbereitet. Der FC Flyeralarm Admira dankt Ernst Baumeister ausdrücklich für seine langjährige, engagierte und erfolgreiche Tätigkeit: „Die Entscheidung ist uns gewiss nicht leichtgefallen“, so Präsident Philip Thonhauser, „Wir betrachten das Wirken von Ernst Baumauster mit allergrößten Respekt und Dank!“ Ernst wird sich in den nächsten Tagen persönlich bei der Kampfmannschaft verabschieden.
Eine Nachfolge-Regelung wird kurzfristig bekannt gegeben. „Geplant ist, dass am Dienstag der neue Trainer seine Tätigkeit bei uns aufnehmen wird“, so Generalmanager Amir Shapourzadeh, „Die Weichen hierfür sind bereits gestellt.“
Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>