U18 fertigt Rapid mit 5:1 ab

Admira U15 vs Rapid U15 1:1 (0:0)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Nach einer hektischen Startphase bekamen wir nach rund zehn Minuten das Spiel besser in den Griff, waren im Ballbesitz klarer und erspielten uns einige Chancen und Standards – ohne eine davon vor der Pause nutzen zu können.

In der zweiten Hälfte gelang uns der perfekte Start, nach einem Aurohom-Eckball traf Bradaric per Kopf. Chancen auf eine höhere Führung blieben ungenutzt – und das sollte sich rächen: Je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahm Rapid die Kontrolle. Zwei Minuten vor dem Ende gelang den Gästen mit einem abgefälschten Weitschuss der Ausgleich.

Fazit: Guter Auftritt bei starkem Wind – mit vielen positiven Aktionen, aber auch Ansatzpunkten gegen den Ball und in der Positionierung.

Tor: 

1:0 Bradaric (Aurohom)

Aufstellung:

Limbeck; Aurohom (60./Stanek), Schöny, Aigner, Tasdemir; Höller (60./Hös), Bradaric (60./Herzog), Kujovic (50./Paizs); Domuzeti (50./Höfler), Djordjevic (60./Juric), Suschitz (50./Orgler).

Admira U16 vs Rapid U16 2:3 (0:2)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Von Anfang an war Rapid der erwartet starke Gegner. Immer wieder brachten sie uns gegen den Ball durch flexibles Positionsspiel in große Schwierigkeiten und die Zuordnung in den Halbräumen ging verloren. Dennoch war es ein individueller Fehler und eine grandiose Einzelaktion von Rapids schnellstem Spieler, die uns mit 0:2 in Rückstand brachten. In den letzten 20 Minuten vor der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel.

Nach dem Wechsel die kalte Dusche mit dem 0:3 nach einer Ecke. Aber das war es dann auch mit Rapids Herrlichkeit und wir kamen mit dem Wind besser ins Spiel und vor allem in die Tiefe. Am Ende wurde die Aufholjagd nicht ganz belohnt, aber mit der Leistung in der zweiten Halbzeit können wir größtenteils zufrieden sein.

Tore:

1:3 Stugner

2:3 Vasic

Aufstellung:

Wiemer (46./Limmer), Stugner (70./Schusser), Radvanyi, Kleinböck, Nela, Feiner, Crnjak, Steiner, Yildiz, Olsa (46./Lörint), Naveen (60. Vasic)

Admira U18 vs Rapid U18 5:1 (2:0)

Kommentar Co-Trainer Michael Wieser

Bereits nach drei Minuten gelang es uns durch einen hohen Ballgewinn in Führung zu gehen. Nichtsdestotrotz gehörten die ersten 20 Minuten den Wienern, die viel Ballbesitz im mittleren, aber auch letzten Drittel besaßen und dadurch immer wieder gefährlich wurden. Nach dem 2:0 in der 25. Minute drehte sich das Spiel dann zunehmend. Wir stellten taktisch um, wurden mutiger, trauten uns im eigenen Ballbesitz mehr zu und waren brandgefährlich im Umschalten. Auch nach er Pause gelang es uns im Minutentakt hochkarätige Torchancen zu kreieren und nach mehreren Fehlversuchen schlussendlich auch zu verwerten. Nach dem 5:0 schlich sich dann allerdings die eine oder andere Lässigkeit ein. Auch merkte man unseren und den gegnerischen Spielern in den Schlussminuten die Müdigkeit an, der sie nach einem so temporeichen Spiel Tribut zollen mussten.

In Summe eine äußerst gelungene Leistung und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Von der Bank kam heute stets neue Energie und Intensität auf den Platz. Eine gewisse Lässigkeit, die sich ab dem 5:0 einschlich, müssen wir uns allerdings sehr wohl vorwerfen lassen, unterscheidet dies doch absolute Spitzenteams von „guten“ Mannschaften. Festgehalten werden muss auch, dass es sich um einen Testspielsieg handelt, der in einer Woche bei Meisterschaftsbeginn völlig in den Hintergrund rückt und dort nicht mehr viel zählen wird.

Tore: 

1:0 Schwarz

2:0 Cosic

3:0 Schwarz

4:0 Schneider

5:0 Bachmeier

Aufstellung:

Zivanovic; Marlovics, Schöller (63./Murgas Rücktausch), Kuloglija, Puczka (63./Grozdanovic); Cosic (63./Horvath Rücktausch), Schneider, Stevanovic (45./Bachmeier); Murgas (45./Ajanovic), Schwarz (63./Habisch), Horvath (45./Schühler).

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>