U15 VERPASST SIEG GEGEN RAPID KNAPP

Admira U15 vs. Rapid U15 0:0

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Am nassen Kunstrasen entwickelte sich eine temporeiche Partie mit guten Szenen auf beiden Seiten. Die Anfangsphase war offen, mit jeder Minute bekamen wir besseren Zugriff im Pressing und hatten gute Momente vor dem gegnerischen Tor. Bei einem Lattenschuss in der Anfangsphase hatten wir Pech, mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach Seitenwechsel bekam Rapid das Spiel besser in den Griff, wir waren in Umschaltmomenten richtig griffig und hatten die Führung am Fuß. Über die gesamte Spielzeit gesehen, geht das Unentschieden sicher in Ordnung – auch wenn wir mit einem abgefälschten Schuss an die Latte kurz vor Schluss fast noch den Dreier mitnahmen.

Tor: 

Aufstellung:

Limbeck; Juric, Schöny, Aigner, Tasdemir; Höller, Aurohom (70./Herzog), Kujovic (61./Paizs), Hös (51./Orgler); Djordjevic (70./Domuzeti), Suschitz.

Admira U16 vs. Rapid U16 2:3 (1:2)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Gegen die vermeintlich beste Mannschaft in der Liga zeigten wir von Anfang an, dass wir an diesem Tag mehr wollen, als nur mitspielen.

Aus einer tieferen, aber sehr kompakten Defensive heraus, wollten wir über ein schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Der schnelle Rapid-Stürmer sollte so wenig Raum wie möglich hinter unserer letzten Linie bekommen. Dennoch konnte Rapid mit einem Weitschuss in Führung gehen. Den Führungstreffer konnten wir durch ein unglückliches Eigentor, der Grün-Weißen, wieder egalisieren. Trotz des kompakten Stellungspiels kamen wir nicht so richtig ins Umschaltspiel und mussten zudem noch vor der Pause das 1:2 hinnehmen.

Zur Pause wurde von 4-3-3 auf 4-4-2 mit Raute umgestellt. Der schnelle Ausgleich nach 2 Minuten war die Folge, aber leider mussten wir im Gegenzug den erneuten Rückstand verkraften. In einem offenen Schlagabtausch waren wir die bessere Mannschaft in der zweiten Hälfte und es gab Chancen auf beiden Seiten, aber leider wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Dennoch war es ein super Spiel unserer Jungs, auch wenn wir an diesem Tag der unglückliche Verlierer waren.

Tore:

1:1 Eigentor (30.)

2:2 Yildiz (47.)

Aufstellung:

Limmer, Djordjevic (46./Yildiz), Kuloglija, Feiner, Kleinböck, Stugner, Maierhofer, Steiner, Olsa, Lörint, Vasic (89./Zwitnigg)

Admira U18 vs. Rapid U18 0:2 (0:1)

Kommentar Thomas Pratl

Nach 3,5 Wochen ohne Spiel war es entscheidend für uns, schnell in die Partie zu kommen – das gelang auch. Besonders in der Anfangsphase konnten wir durch ein schnelles Umschaltspiel top Möglichkeiten herausspielen. Das einzige Manko: Die Aktionen wurden nicht konsequent genug fertig gespielt. Nach vielen schönen Aktionen, der jungen Panther, konnten die Grün-Weißen aus Hütteldorf eine Chance verwerten und in Führung gehen. Unmittelbar vor der Pause vergaben wir einen Elfmeter.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht, nach herrlicher Freistoß-Aktion, den Ball aus kurzer Distanz im leeren Tor unterzubringen, leider konnte nur Aluminium getroffen werden. Die Mannschaft präsentierte sich auch ab der 45. Minute stark, riskierte viel. Kürzere Druckphasen des Gegners konterten wir gut. Den Schlusspunkt, nachdem wir einige tolle Chancen vergaben, setzte Rapid mit einem verwandelten Elfmeter in Minute 92.

Es war ein richtig guter Auftritt der Jungs, die schnell ins Spiel fanden, über weite Strecken tonangebend agierten und viele Male sehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Mit der ansprechenden Leistung können wir zufrieden sein, mit dem Endergebnis definitiv nicht.

Tor:

Aufstellung:

Zivanovic, Hasenöhrl (61./Leidinger), Radvanyi (81./Schuster), Kuloglija, Marlovics (87./Grozdanovic); Schöller, Stevanovic (61./Bachmeier), Ajanovic, Meixner (61./Naveen), Burger (81./Habisch), Puczka.

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>