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STELLENAUSSCHREIBUNG: LEITER/IN RECHNUNGSWESEN UND CONTROLLING & ASSISTENT/IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Du suchst einen spannenden Job bei einem Traditionsklub der Bundesliga? Der FC Flyeralarm Admira hat aktuell die Stelle als Leiter/in Rechnungswesen und Controlling & Assistent/in der Geschäftsführung ausgeschrieben. Alle Infos:

Stellenziel

  • Organisation und Administration des Finanz- und Controllingbereiches mit dem Ziel der ordnungsgemäßen Überwachung der Finanzgebarungen des Vereins und aller dazugehörigen Gesellschaften

Erforderliche Qualifikation

  • Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Genauigkeit und Fähigkeit des selbstständigen Handelns, Repräsentationsfähigkeit, Führungsfähigkeit, Improvisationsgeschick, betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Weisungsgebundenheit

  • Gegenüber dem Geschäftsführer & Vorstand

AUFGABEN

Buchhaltung

  • Laufende Buchhaltung (Vorkontierung Belege) und Fakturierung samt Mahnwesen
  • Vorbereitung Bilanzierung
  • UVA (Vorbesprechung, Kontrolle)
  • Konzerninterne Weiterverrechnungen (Kostenstellen definieren etc.)
  • Kontrolle der Dienstnehmerverträge und Spielerverträge
  • Kommunikation mit Lieferanten und Mitarbeitern

Lohnverrechnung

  • Laufende und monatliche Information an die Lohnverrechnung (Anmeldungen, Änderungen der Gehälter, Punkteabrechnung etc.)
  • Kontaktperson bei Rückfragen der Dienstnehmer
  • Verwaltung von Urlaubstagen und Krankenscheinen sowie Kontrolle der Krankenstände

Controlling

  • Laufendes Controlling und Budgetberichterstattung
  • Erstellung und Koordination der Budgetierung, Mittelfristplanung und Vorschaurechnung
  • Budget-Erstellung
  • Liquiditätsplanung
  • Verantwortlich für die inhaltliche und zeitgerechte Budgeterstellung der einzelnen Abteilungen in Form von vorherigen Budgetgesprächen
  • Verantwortlich für die inhaltliche und zeitgerechte Budgeterstellung (Gesamtbudget)
  • Verantwortlich für die laufende Budgetkontrolle
  • Schriftliche Dokumentation von Budgetabweichungen
  • Erstellen eines monatlichen/quartalsmäßigen Budgetberichtes an die Geschäftsführung mit einer Abweichungsanalyse
  • Dokumentation und nachfolgende Besprechung des quartalsmäßigen Budgetberichtes mit den einzelnen Abteilungsleitern
  • Verantwortlich für die inhaltliche Richtigkeit aller Sachkonten
  • Abstimmung aller relevanten Verträge mit der Lohnverrechnung
  • Führen der Bilanzgespräche mit den Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern bzw. Reorganisationsprüfern

Laufende Kommunikation

  • Kontakt zu Finanzamt, Behörden, Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
  • Kompetenter interner Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragen
  • Berichtswesen an Geschäftsführung und Vorstand

Unterstützung/Assistenz der Geschäftsführung

  • Laufende Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
  • Spezifischer Briefverkehr
  • Strategische Planungsunterstützung
  • Zyklische Berichte an die Geschäftsführung
  • Kontakt zur Bundesliga bei spezifischen Themen

Lizenzierung und Reporting an Bundesliga

  • Vorbereitung, Abwicklung und Umsetzung des Lizenzierungsverfahrens der Bundesliga
  • Laufende Überarbeitung der Lizenzierungsbestimmungen
  • Kommunikation mit der Fußball Bundesliga sowie Berichterstattung laut Lizenzvorgaben und Notwendigkeit

AUSBILDUNG/WISSEN:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Wirtschaftsstudium
  • Fundiertes betriebswirtschaftliches Know-How
  • Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise im Profifußball
  • Erfahrung/- Ausbildung im Bereich Budgetierung, Rechnungswesen und Controlling
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (über Basiswissen hinaus)
  • Kenntnisse des Steuer- und Abgabenrechts

UNSER ANGEBOT:

Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsmöglichkeiten. Wir sind ein kleines, dynamisches, familien-orientiertes Team und Sie haben die Chance, sich aktiv einzubringen und langfristig mitzugestalten.

Erkennen Sie sich in der ausgeschriebenen Position wieder, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Lebenslauf per E-Mail an an office@flyeralarmadmira.at, zu Handen unseres Geschäftsführers, Herrn Thomas Drabek, MA.

Folgendes Gehalt wird geboten: ab € 55.000 p.a. brutto VZ zzgl. Firmenauto, höhere Bezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und oder Erfahrung.