19.04.2024

FC Flyeralarm Admira
1 : 0
KSV 1919

Der FC Flyeralarm Admira besiegte den KSV in der 24. Runde der Admiral 2. Liga in der DATENPOL ARENA mit 1:0 (0:0).

Die Hausherren übernahmen vor etwas mehr als 1.000 Zuschauern sofort das Kommando und verlagerten das Spielgeschehen schnell in die Hälfte des Gegners. Den ersten Torschuss gab Ristanic ab, KSV-Keeper Strebinger hatte aber keine Probleme (5.).

Die Südstädter blieben am Drücker und spielten sich einige Möglichkeiten heraus: Ein Weitschuss von Malicsek segelte über die Latte (14.), bei einer Volleyabnahme von Rasner musste sich Strebinger lang machen (17.), ein Kopfball von Ebner verpasste das Ziel (25.).

Die Oststeirer waren in der Offensive kaum vorhanden, der einzige Abschluss folgte nach einer halben Stunde, Admira-Torhüter Oluwayemi musste jedoch nicht eingreifen (30.). Auf der Gegenseite fiel ein Weitschuss von Gashi zu zentral aus (34.). Danach passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel.

Die Admira kam unverändert aus der Kabine und auch an der Spielcharakteristik änderte sich nichts. Vorsager und Co. machten Druck. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Murgas die große Chance auf die Führung, doch Strebinger war mit dem Fuß noch dran (47.). Zehn Minuten später fehlten bei einem abgefälschten Schuss von Gashi nur Zentimeter (57.).

Doch in Folge blieben die gefährlichen Torraumszenen aus. Die Pratl-Elf war bemüht, allerfings fehlte die letzte Durchschlagskraft im Strafraum. Die beste Gelegenheit hatten in dieser Phase sogar die Gäste durch einen Kopfball, der knapp vorbei ging (71.).

Eine Viertelstunde vor dem Ende feierte Young sein Comeback (75.). Kurz vor dem Ende belohnten sich die Admiraner aber doch noch mit einem Treffer: Der eingewechselte Schmidt sorgte für den 1:0-Endstand (89.).

Aufstellung

FC Flyeralarm Admira: Oluwayemi; Keckeisen, Vorsager, Malicsek; Ebner (60./Teigl), Rasner, Murgas (60./ El Moukhantir), Anderson (84./Puczka); Ristanic (84./Schmidt), Mujanovic, Gashi (75./Young)

KSV: Strebinger; Miskovic (46./Coimbra), Puschl (62./Sokcevic), Walchhütter (91./Omic), Szerencsi, Seidl (62./Hofleitner), Hassler (78./Guedes), Pichorner, Haxha, Mandler, Heindl

Tor: 1:0 Schmidt (89.)

Gelbe Karten: Murgas (26.), Malicsek (53., Keckeisen (97.); Miskovic (25.), Szerencsi (65.), Coimbra (91.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>