02.04.2023

FC Flyeralarm Admira
0 : 0
SV Horn

Ein weiterer, stark umkämpfter Punkt geht auf das Konto der Südstädter! Der FC Flyeralarm Admira und der SV Horn trennen sich in der 21. Runde der Admiral 2. Liga daheim unentschieden mit 0:0.

Vor 796 Zusehern in der motion_invest ARENA entwickelte sich von Beginn an eine intensive, laufstarke Partie. Den ersten Schuss, aufs Tor des Gegners, gaben die Südstädter, in Person von Krienzer, ab (7.).

Die erste gefährliche Situation vor dem Tor der Admiraner ergab sich ein paar Minuten später. Haas konnte den Ball von Mijic sichern (11.).

Kurz nach einer Behandlung am Spielfeld, musste Zwierschitz, Kapitän der Südstädter, verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden. Für ihn kam Galle neu ins Spiel (17.).

Nach den ersten zwanzig Minuten ging es Schlag auf Schlag. In dieser turbulenten Phase schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und wechselten fast im Minutentakt zwischen den Strafräumen.

Admira-Trainer Rolf Landerl sah in der 23. Minute gelb. Kurz darauf scheiterte Schmidt per Seitfallvolley, nach Vorlage von Ibrahimoglu, am Keeper der Horner (24.).

Nach einem Foul von Malicsek im Strafraum der Südstädter, erhielt Horn einen Elfmeter. Haas parierte den zentral abgegebenen Schuss von Pronichev (26.).

Fünf Minuten später glänzte Haas wieder, nach einer Ecke der Gegner (32.).

In Minute 37. blieb Schöller, nach einem Offensivfaul im Strafraum der Südstädter, angeschlagen liegen und musste in Folge gegen Lukacevic ausgewechselt werden (41.).

In der Pause wechselten das Trainerteam Davies gegen Gattermayer. Beide Mannschaften behielten die rasche, zweikampfbetonte Spielweise der ersten Halbzeit bei – in den ersten 10 Minuten konnten jedoch keinen nennenswerten Chancen herausgespielt werden.

Schuss auf Schuss fing zuerst Haas den hohen Ball von Pronichev ab, bevor Krienzer knapp am Tor der Horner vorbeischoss (56.).

Haas glänzte im Laufe der Halbzeit mehrmals und verschaffte der Heimmannschaft Rückendeckung.

Doppeltausch bei der Admira: Tranziska und Kostic kamen für Krienzer und Schmidt ins Spiel (64.).

Nach Foul sah Keckeisen rot, Haas in der darauffolgenden Diskussion mit dem Schiedsrichter gelb und Rolf Landerl dann gelb-rot (65./66.).

Nach Handspiel im Mittelfeld sah Joppich gelb (74.).

Auch die Schlussphase blieb ein ständiges Hin und Her. Gegen Ende war die Admira dem Treffer näher, aber durchsetzen konnte sich schlussendlich keine der Mannschaften.

 

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Haas; Schöller (41./ Lukacevic), Malicsek, Keckeisen, Vorsager, Davies (46./Gattermayer), Ibrahimoglu, Rasner, Zwierschitz (17./Galle), Krienzer (64./Tranziska), Schmidt (64./Kostic)

SV Horn: Hotop; Sturing, Hoffmann, Pronichev, Mijic 79./Yilmaz), Wallner (75./Schelle), Joppich, Hausjell, Mulahalilovic (75./Tomka), Neumayer, Bauer (90+2/Macher)

Gelbe Karten: Landerl (23.), Rasner (45+1), Tranziska (90+2); Sturing (28.), Hoffmann (90.)

 

Rote Karten: Keckeisen (65.), Landerl (66.)

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>