KEIN ERFOLGSERLEBNIS GEGEN DIE AUSTRIA

Nix zu holen gab es im ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2021. Der FC Flyeralarm Admira musste sich FK Austria Wien in der 14. Runde der tipico Bundesliga mit 0:4 geschlagen geben.

Trainer Damir Buric vertraute erneut jener Startelf, die am vergangenen Samstag ein hochverdientes 2:2 beim SKN St. Pölten holte.

Bei starkem Wind und Schneegestöber entwickelte sich zu Beginn eine umkämpfte Partie. Beide Teams versteckten sich nicht, sondern suchten den Weg nach vorne.

Die erste gute Chance gab es für die Gäste, Fitz schoss aber auf Höhe des Elferpunkts über den Kasten (10.). Fünf Minuten später hatte Kapitän Leitner bei einem Zwierschitz-Weitschuss keine Probleme (15.).

Nach 20 Minuten hatte die Admira ihre erste gute Möglichkeit. Starkl erkämpfte sich die Kugel gegen Grünwald und zog in den Strafraum – seinen Schuss wehrte FAK-Keeper Pentz zur Ecke ab.

Die Admira übernahm in Folge immer mehr das Kommando. Hoffer hatte die Führung am Fuß, doch nach herrlicher Vorarbeit von Tomic wurde sein „Fersler“ auf der Linie von Suttner geklärt (29.). Nur 60 Sekunden später entschärfte Pentz einen wuchtigen Tomic-Schuss und war auch beim Nachschuss von Auer zur Stelle (30.).

Danach passierte bei immer schlechter werdenden Verhältnissen bis zur Pause nicht mehr viel.

Das Spielgeschehen änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Die Akteure waren bemüht, die schwierigen Bedingungen machten es aber beiden Mannschaften nicht einfach.

In Minute 55 wurde die Austria durch eine Doppelchance durch Suttner und Fitz erstmals gefährlich, wenige Zeit durften die Violetten auch über die Führung jubeln: Aiwu fälschte einen Schuss von Pichler aus kurzer Distanz unhaltbar ab (60.).

Die Admira suchte eine Antwort, doch es waren die Gäste, die zuschlugen. Teigl scheiterte zuerst an der Stange (65.), doch fünf Minuten später schloss der Austrianer einen Konter ab (70.).

Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Handl mit einem Doppelpack (78., 84.).

Aufstellungen

FC Flyeralarm Admira: Leitner; Maier, Petlach, Aiwu, Ostrzolek; Auer, Kerschbaum, Tomic (55./Kadlec); Hoffer (60./Wooten), Breunig (82./Hausjell), Starkl (82./Malicsek)

FK Austria Wien: Pentz; Zwierschitz, Schösswendter (75./Madl), Palmer-Brown, Suttner;  Grünwald (75./Handl), Ebner;  Teigl, Fitz (88./Braunöder), Sarkaria (88./Huskovic); Pichler (84./Wimmer)

Tore: 0:1 Aiwu (60./Eigentor) , 0:2 Teigl (70.), 0:3 Handl (78.), 0:4 Handl (84.)

Gelbe Karten: Tomic (3.), Suttner (40.)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>