News · Akademie

FC Flyeralarm Admira erweitert Führungsteam – Christian Tschida neuer Präsident

Der FC Flyeralarm Admira hat bei der außerordentlichen Generalversammlung am Wochenende die Weichen für die Zukunft gestellt und den Unternehmer Christian Tschida einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

„Der FC Flyeralarm Admira ist ein Traditionsverein- und ein Zukunftsverein, der wie kein anderer Klub mit seiner Akademie ein starkes, authentisches und nachhaltiges Bekenntnis zum Fußball lebt. Als Präsident möchte ich ein perfektes Umfeld schaffen, damit die Mannschaft spielen, die Trainer ihre Arbeit machen und die Fans das beste Erlebnis genießen können“, erklärt der 50-jährige Wiener Christian Tschida, der unter anderem Gründer und Eigentümer der Firma cmotion ist und 2007 einen technischen Oscar für die Entwicklung eines innovativen Steuerungssystems für Filmkameras gewonnen hat, nach der Wahl und ergänzt: „Wir können mit Digitalisierung, Filmtechnik und Management-Netzwerk heute das Spiel, den Verein und die Community unterstützen und einen echten Mehrwert bieten.“

Philip Thonhauser, bisheriger Präsident des FC Flyeralarm Admira, wird seine Arbeit beim Verein fortsetzen und bekleidet fortan den Posten des Vorstands für Profisport, Amateur- und Nachwuchsbetrieb. Darüber hinaus erweitert der FC Flyeralarm Admira sein Führungsteam und wählt Michael Zettel als neuen Kassier in den Vorstand.

„Wir wollen gemeinsam den Weg weitergehen und für den Verein neue Zukunftsperspektiven entwickeln“, bekräftigen Tschida und Thonhauser unisono.

Neo-Präsident Christian Tschida ist seit vielen Jahren begeisterter Admira-Fan und möchte seinen „Beitrag zur Erfolgsgeschichte leisten“.

„Der FC Flyeralarm Admira überzeugt durch seine Leidenschaft für Fußball. Ich möchte mit aller Kraft Rahmenbedingungen schaffen, damit Admira wieder in die Bundesliga zurückkehrt und sich mittelfristig in den Top-8 konstant platziert. Ich möchte mein branchenübergreifendes Know-how hier im Verein einbringen, die Organisation digitalisieren, Technologien nutzen und die Mannschaft perfekt ins Bild setzen“, unterstreicht Tschida abschließend.

Werdegang Christian Tschida:

Christian Tschida wurde 1972 geboren und ist in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland aufgewachsen. Er absolvierte die HTL Wien 10 für Nachrichtentechnik und studierte an der Universität Wien und an der TU Wien Wirtschaftsinformatik. Tschida hat sich 1999 nach seinem erfolgreichen Abschluss selbständig gemacht und entwickelte Zubehör für Filmkameras. 2002 gründete er die Filmtechnik-Firma cmotion und startete in Los Angeles mit dem Vertrieb seiner Fernsteuersysteme für professionelle Filmkameras. Seine Arbeit wurde mit dem „Technik-Oscar“, dem Academy Technical Achievement Award von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ausgezeichnet. Parallel gründete der technologie-affine Manager ein Vertriebsunternehmen für filmtechnische Produkte und mit Datenpol ein Digitalisierungs-Unternehmen mit Sitz in Linz und Wien, das mit knapp 40 Mitarbeitern KMUs, Organisationen, Prozesse und Projekte professionalisiert und digitalisiert. Seine Plattform focuspulleratwork.com etablierte sich binnen kürzester Zeit als Standard in der Branche. Sein unternehmerisches Portfolio wird durch den Schwarzbergerhof ergänzt. Den Bauernhof im oberösterreichischen Mühlkreis entwickelt er zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Erlebnisbauernhof.

Bild: Phlilip Thonhauser, Christian Tschida

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>