BUCHTA: “DAS GEFÜHL IST UNBESCHREIBLICH”

Julian „Buchti“ Buchta hat für den FC Flyeralarm Admira in der vergangenen Saison am 11.09.2020 mit gerade einmal 20 Jahren sein Bundesligadebüt gegen den SK Rapid Wien in der Allianz Arena feiern dürfen.

In der letzten Runde am 21.05.2021 konnte der Verteidiger gegen den SCR Altach sogar sein Startelfdebüt absolvieren. Eine kurze Sommerpause später ist er nun fixer Bestandteil der Profis. Er selbst meint, das Gefühl, für seinen Jugendclub auflaufen zu dürfen, “ist unbeschreiblich”.

„Dafür arbeitet man Jahre lang in der Akademie und im Nachwuchs, um irgendwann hier für die Profis und vor den Fans spielen zu dürfen.“

Der Ex-Jugendnationalspieler konnte auch schon gegen heutige Weltstars, wie Phil Foden, Jaden Sancho oder Moise Kean Erfahrungen sammeln – das sei noch eine weitere Motivation jeden Tag Vollgas zu geben und sich immer weiterzuentwickeln.

Admiras Nummer 6 ist auch schon voller Vorfreude auf das heute beginnende Trainingslager in Unterpremstätten, wo auch noch ein paar Kollegen von den Juniors das ein oder andere Ständchen als Aufnahmeritual zu singen haben. Neben ein wenig Spaß ist dem 20-Jährigen aber auch bewusst, dass das Trainingslager nicht nur lustig wird.

„Ich freue mich schon sehr auf das Trainingslager, aber ich bin ehrlich, jede Vorbereitung ist hart, das gehört einfach dazu.“

Sein persönliches Ziel für die kommende Saison ist es, sich ordentlich in der Mannschaft zu etablieren und zu einigen Einsatzminuten zukommen.

„Ich werde alles dafür tun, um meine Einsatzminuten zu bekommen und mich womöglich in die Stammelf zu spielen.“

Text: Jakob Schwingenschlögl

 

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>