AKA-TEAMS BLEIBEN GEGEN LASK SIEGREICH

LASK U15 vs. Admira U15 2:3 (1:2)

Kommentar Trainer Patrick Fürst:

Klar im Ballbesitz, überlegen im Pressing – der Start in Linz gelang. Und wirkte sich aus: Durch Suschitz und Orgler lagen wir bereits nach 12 Minuten mit 2:0 in Führung. Bis zur Pause konnten wir zwar weitere Möglichkeiten herausarbeiten, dennoch gelang dem LASK das 1:2. Das Spiel war intensiv und schnell – nach einer Spielverlagerung gelang uns durch Suschitz das 3:1. Durch das 2:3 kurz vor Ende kamen die Linzer noch einmal ran, aber wir fuhren den 3:2-Sieg ein. Fazit: Ein starker Auftritt der U15 mit einem verdienten Sieg!

Tore: 

0:1 (7.) Suschitz (Orgler)

0:2 (12.) Orgler (Juric)

1:3 (50.) Suschitz (Aurohom)

Aufstellung:

Limbeck; Juric, Schöny, Tasdemir, Aurohom (75./Öztürk); Höller, Bradaric (75./Lebl), Paizs (65./Herzog), Hös (75./Stanek); Orgler (60./Domuzeti), Suschitz.

LASK U16 vs. Admira U16 2:3 (0:2)

Kommentar Trainer Tilo Morbitzer:

Die U16 bestätigt ihre starke Leistung des Salzburg-Spiels!

Die erste Hälfte war überragend, vielleicht die stärkste Halbzeit des Frühjahrs. Der Plan ging auf, wir konnten den Gegner mit hohem Pressing nach außen immer wieder unter Druck setzen und hatten einen Ballgewinn nach dem anderen. An der letzten Linie spielten wir Mann auf Mann und waren sehr stabil im nach vorne verteidigen. Im Umschaltspiel in die Offensive und im Spielaufbau waren wir ballsicher und zielorientiert. So hätte es zur Halbzeit gut und gerne 4:0 stehen müssen, aber auch mit der 2:0 Führung konnten wir aus einer komfortablen Situation heraus in die zweite Hälfte starten.

Das gelang uns jedoch nicht, denn nach 3 Minuten bekamen wir die kalte Dusche mit dem Anschlusstreffer. Jetzt gaben wir das Heft aus der Hand und Linz drängte auf den Ausgleich. Ein gehaltener Elfmeter konnte diesen noch verhindern, aber kurz vor Schluss war es dann soweit. Trotzdem – und das zeichnet uns aus – steckten wir nicht auf und kämpften uns nochmal zurück ins Spiel. Dank einer 10 (!) minütigen Nachspielzeit feierten wir in der 94. Minuten den vielumjubelten und unterm Strich verdienten Siegtreffer!

Tore:

0:1 (15.) Steiner

0:2 (20.) Yildiz

2:3 (94.) Crnjak

Aufstellung:

Limmer, Stugner (55./Welzel), Feiner, Kleinböck, Schusser, Yildiz, Steiner (75./Zwittnigg), Crnjak (95./Djordjevic), Vasic, Lörint, Olsa

Admira U18 vs. LASK U18 0:1 (0:1) – Nachtrag 10.5.

Kommentar Trainer Thomas Pratl:

Im Spiel gegen die U18 des LASK waren unsere Jungs von Anfang an richtig gut im Spiel. Tolle Lösungen in Ballbesitz, stark im Umschalten, gut im Sichern der 2. Bälle. Das einzige kleine Manko – einen gegnerischen Freistoß von der Seite konnten wir nicht gut genug verteidigen. Somit kassierten wir Mitte der ersten Halbzeit das 0:1. Unbeeindruckt spielten wir weiter und kreierten noch vor der Pause Chancen auf den Ausgleich. Ein klarer Strafstoß nach Foul an Jakob Schöller wurde nicht gegeben.

Ähnliches Bild auch in der zweiten Halbzeit. Die Umschalt-Momente der Linzer hatten wir gut im Griff und auch ein gegnerischer Strafstoß wurde von Tormann Phillip Zivanovic hervorragend gehalten. Je länger die zweite Halbzeit dauerte, desto stärker und dominanter wurden wir. Ein reguläres Tor, nach einem schnell abgespieltem Freistoß, wurde leider nicht anerkannt. Dennoch ließen sich die Jungs nicht unterkriegen und kreierten unter anderem durch Elias Tarzi, Julian Schwarz, Paul Horvath, Fritz Burger etc. zum Teil top Chancen auf den Ausgleich. Der überragende Linzer Torhüter machte jedoch alle davon zunichte.

In Summe bleibt die Erkenntnis, dass wir gegen eine sehr gute Linzer Mannschaft eine der stärksten Leistung der Rückrunde abliefern konnten. Bitter ist, dass wir ohne Punkt(e) wieder die Heimreise antreten mussten.

Tor:

Aufstellung:

Zivanovic, Hasenöhrl (80./Leidinger), Schöller, Kuloglija (69./Radvanyi), Marlovics; Stevanovic, Bachmeier (69./Horvath), Murgas (55./Burger), Tarzi (55./Ajanovic), Schwarz, Puczka (69./Schühler).

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>