shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Testspielergebnisse der Akademie in Ungarn

Unsere Akademie war in Ungarn zu Gast und absolvierte gegen die Illes Akademie Testspiele in allen Altersstufen. Die U15 gewann klar und deutlich mit 5:1, die U16 verlor hingegen mit 0:4 und die U18 leider ebenfalls mit 0:3.

Matchbericht U15 – 5:1

Trainer Thomas Pratl: „Wir waren mit dem ersten Testspiel unserer Jungs sehr zufrieden. Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft, konnten viele Chancen kreieren und ließen wenige zu. Deswegen geht der 5:1 Sieg in Ordnung. Für das erste Spiel der neu formierten U15-Mannschaft war das ein sehr solider und konsequenter Auftritt, der Lust auf mehr macht.“

Tore: Schwarz 2x, Stevanovic, Ristanic, Dizdarevic;

Matchbericht U16 – 0:4

Trainer Michael Gruber: „Im Spiel gegen die Illes Akademie aus Szambathely gab es gestern eine 0:4 Niederlage der U16 Mannschaft. Trotz spielerischer Überlegenheit ist es uns nicht gelungen gegen den körperlich sehr starken Gegner ein Tor zu erzielen. Durch die in der Endphase des Spiels aufkommende Müdigkeit, passierten einige individuelle Fehler die schlussendlich zu dieser Niederlage führten. Schade, denn das Ergebnis spiegelt leider die sehr motivierte Leistung der Jungs nicht wieder.“

Matchbericht U18 – 0:3

Trainer Tilo Morbitzer: „Gegen einen im Schnitt ca 1 Jahr älteren Gegner, waren unsere Jungs voll gefordert! Die dadurch oft unvermeidbaren Zweikämpfe wurden voll angenommen und auch in der Offensive konnte sich unsere U18 immer wieder spielerisch vom Druck befreien und Akzente nach vorne setzen. Leider belohnten sich unsere Jungs nicht selbst mit Toren. Die Ungarn dagegen nahmen unsere Geschenke, das Erste leider bereits unmittelbar nach Anpfiff, gleich dreimal an. Endstand daher 0:3. Fazit: Guter Test mit interessanten Erkenntnissen für den weiteren Weg!