shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Nachbericht zum Heimspiel gegen Salzburg

Der FC Flyeralarm Admira verlor das Heimspiel gegen den Tabellenführer Red Bull Salzburg mit 2:6. Die beiden Tore für die Admira erzielte Patrick Schmidt. Hier geht’s zu den Highlights, Statements und Fakten:
Hier geht’s zu den Video-Highlights!
Hier geht’s zu den besten Bildern!
Hier geht’s zum Spielbericht!

 

Statements nach dem Spiel
Ernst Baumeister: „Wir haben zu naiv gespielt. Es war 65 Minuten ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, das klingt (bei einer 2:6-Niederlage) zwar komisch, aber wir haben ganz gut mitgespielt. Das erste Tor war Abseits habe ich gehört, sicher kein Vorteil für uns. Bei 6:2 braucht man sich nicht ausreden, aber es ist trotzdem entscheidend, wenn du so früh gegen Red Bull Salzburg zurück bist. “
Fabio Strauss: „Wir haben nicht in die Partie gefunden, waren gleich 0:2 zurück. Nach unserem Anschlusstreffer gab es im Gegenzug das 3:1 – das hat uns gebrochen. Wir haben zu leichte Gegentore bekommen, waren nicht kompakt genug. Wir haben alles gegeben, waren aggressiv, aber wir waren immer einen Schritt zu spät.“

 

FC Flyeralarm Admira – FC Red Bull Salzburg 2:6 (1:3)
Tore: 0:1 (3.) Gulbrandsen, 0:2 (23) Wolf, 1:2 (33.) Schmidt, 1:3 (36.) Mwepu, 1:4 (57.) Gulbrandsen, 1:5 (60.) Dabbur, 1:6 (82.) Dabbur, 2:6 (92.) Schmidt
– Patrick Schmidt erzielte seinen ersten Doppelpack in der Tipico Bundesliga. 3 seiner insgesamt 7 Tore in der Tipico Bundesliga erzielte er in Spielen gegen den FC Red Bull Salzburg.
– Fedrik Gulbrandsen erzielte seinen 2. Doppelpack in der Tipico Bundesliga – beide in Auswärtsspielen. Er erzielte seine letzten 5 Tore allesamt auswärts.
– Xaver Schlager lieferte erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga 2 Assists ab. Insgesamt gab Schlager 5 Assists ab – alle in Auswärtsspielen.
– Enock Mwepu erzielte in seinem 4. Spiel mit seinem 2. Schuss sein erstes Tor in der Tipico Bundesliga.
– Munas Dabbur erzielte seinen 6. Doppelpack in dieser Saison der Tipico Bundesliga – Höchstwert.