shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Nachbericht zum Heimsieg gegen Rapid

Am Sonntag gelang dem FC Flyeralarm Admira im Heimspiel gegen den SK Rapid Wien ein 3:1-Sieg. Marin Jakolis (1.) und Dominik Starkl (63., 65.) waren die Torschützen. 
Hier geht’s zu den Video-Highlights!
Hier geht’s zu den besten Bildern!

 

Statements nach dem Spiel
Damir Buric: „Rapid ist eine tolle Mannschaft. Die sind in der Lage ihre Gegner durch super Pressing zu stören. Diese Phase musst du gut überstehen. Wir haben gesagt, unsere Zeit kommt und genau so ist es auch gekommen. Wir haben Räume gefunden und sind schnell in diese Räume gestoßen. Das was am Ende war hat mir nicht gefallen, weil wir unkonzentriert im Abschluss waren. Wir haben schlechte Entscheidungen getroffen, im Drei gegen Zwei oder Drei gegen Eins schlecht abgespielt. Als Trainer sucht man immer die kleinen Kritikpunkte, wo man sich verbessern kann, aber meine Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht.“
Maximilian Sax: „Das letzte Heimspiel gegen Rapid war schon ein Wahnsinnsspiel, wo wir am Schluss noch 3:2 gewonnen haben. Diesmal war es wieder ein unglaubliches Spiel. Erste Halbzeit ein schnelles Tor, dann haben wir uns eigentlich die ganze Zeit hinten reindrücken lassen. Zweite Halbzeit, in dem kurzen Rausch in dem wir waren, haben wir dann das Spiel entschieden. Gott sei Dank sind wir da als Sieger vom Platz gegangen.“

 

FC Flyeralarm Admira – SK Rapid Wien 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 (1.) Jakolis, 2:0 (63.) Starkl, 3:0 (65.) Starkl, 3:1 (78.) Joelinton.
– Marin Jakolis traf in Minute 1. Das war der früheste Treffer eines Spielers des FC Flyeralarm Admira in der 3-Punkte-Ära in einem Spiel der Tipico Bundesliga.
– Maximilian Sax lieferte erstmals in einem Spiel der Tipico Bundesliga 2 Assists ab.
– Dominik Starkl erzielte 12 Tore in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des Strafraums.
– Starkl erzielte seinen 2. Doppelpack in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 5 Treffer erzielte er allesamt in Hälfte zwei und aus dem Spiel heraus.
– Joelinton Cassio Apolinaro de Lira erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. 7 seiner 9 Treffer erzielte er in Auswärtsspielen.