shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Nachbericht zum Heimsieg gegen Altach

Zum Jahresabschluss konnte der FC Flyeralarm Admira zuhause gegen den SCR Altach mit 3:1 gewinnen. Neben Willi Vorsager, der sich über sein Debüt und seinen ersten Bundesligatreffer freuen durfte, konnten sich auch Marin Jakolis und Markus Lackner in die Torschützenliste eintragen. Highlights, Statements und Fakten zum Spiel:
Hier geht’s zu den Video-Highlights!
Hier geht’s zu den besten Bildern!

 

Statements nach dem Spiel
Ernst Baumeister: „Ich glaube im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung. Wir waren, glaube ich, über die 90 Minuten die bessere Mannschaft, obwohl Altach erste Halbzeit zwei schöne Sitzer liegen gelassen hat und wir eigentlich die letzten zehn Minuten das Spiel unnötigerweise spannend gemacht haben.“
Wilhelm Vorsager: „Das ist unbeschreiblich. Das hätte ich mir nie erhofft, dass das passiert. Viel geht da nicht drüber. Die Flanke ist super gekommen, gut verlängert, ich bin einfach richtig gestanden und hatte dabei auch noch das Quäntchen Glück. Es war sehr überraschend und ich bin auch sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe. Ich glaube, dass ich das relativ gut gemacht habe und ich bin einfach glücklich, dass die Mannschaft gut gespielt hat und, dass wir uns die drei Punkte geholt haben.“

 

FC Flyeralarm Admira – SCR Altach 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 (54.) Vorsager, 2:0 (68.) Jakolis, 2:1 (79.) Gebauer, 3:1 (89./Elfmeter) Lackner.
– Wilhelm Vorsager traf bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga. Das gelang im Trikot des FC Flyeralarm Admira zuletzt Marc Janko am 8. Dezember 2004.
– Marin Jakolis erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer aus dem laufenden Spiel heraus und mit rechts, aber erstmals in Hälfte 2.
– Markus Lackner erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf seit 2015 pro Kalenderjahr immer genau 1-mal und dabei immer in Heimspielen.
– Valentino Müller spielte 61 Pässe mit einer Genauigkeit von 92% – Höchstwert aller Startelfspieler in diesem Spiel.
– Der FC Flyeralarm Admira erzielte in den ersten 20 Spielen 35 Tore – erstmals so viele in der 3-Punkte-Ära in der Tipico Bundesliga.