shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Letzte Infos vor dem Auswärtsspiel bei Sturm Graz

In der 18. Runde der tipico-Bundesliga treffen wir am Samstag in der Grazer Merkur Arena auf den SK Puntigamer Sturm Graz. Anpfiff ist um 17:00 Uhr und das Spiel wird von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer geleitet. An den Linien assistieren Stefan Stangl und Markus Waldl. Vierter Offizieller wird Christopher Jäger sein.
Informationen zur Mannschaft
Gegen den SK Sturm Graz werden weiterhin die Langzeit-Verletzten Fabio Strauss, Sasa Kalajdzic, Sebastian Bauer und Seth Paintsil nicht spielen können. Außerdem fehlen Stephan Zwierschitz, Marcus Maier und Wilhelm Vorsager auf Grund einer Gelb-Sperre nach je fünf gelben Karten.
Stimmen zum Spiel
Daniel Toth: „Zum Abschluss der Herbstsaison wollen wir nochmal alles reinhauen und an die Leistung gegen Salzburg anknüpfen. Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen und am 11. Tabellenplatz überwintern!“
Patrick Schmidt: „Der Punkt gegen Salzburg hat uns gut getan und Selbstvertrauen gegeben. Diese gute Stimmung wollen wir jetzt nach Graz mitnehmen. Wir wissen aber natürlich, dass man auch dort nur punkten kann, wenn jeder Einzelne 100% gibt und wir als eine echte Einheit auftreten.“
Das erste Saisonduell
Das letzte Spiel gegeneinander in der 7. Runde endete mit einer knappen 2:3-Heimniederlage. Nach Toren von Seth Paintsil und Pyry Soiri lag die Admira bis zur 72. Spielminute mit 2:1 in Führung, ehe ausgerechnet die beiden Ex-Panther Philipp Hosiner und Markus Lackner das Spiel zugunsten der Gäste drehten. Dabei agierten die Admiraner nach einer gelb-roten Karte ab der 66. Minute in Unterzahl.
Formkurve SK Sturm Graz
Die Grazer liegen derzeit mit 23 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien spielten die Steirer drei Unentschieden und konnten zwei Siege feiern. In der Vorwoche kamen sie beim SK Rapid Wien nicht über ein torloses 0:0 hinaus.
Historie
Von den insgesamt 137 Spielen gegeneinander verließen die Grazer den Platz 62 Mal als Sieger, es gab 32 Unentschieden und die Admira siegte 43 Mal. Eine Zahl, die unsere Panther am Samstag erhöhen wollen.
SK Puntigamer Sturm Graz – FC Flyeralarm Admira 
Samstag, 15.12.2018, 17:00 Uhr, Merkur Arena (live auf Sky)