Letzte Infos vor dem Auswärtsspiel in Altach

In der elften Runde der Tipico Bundesliga kommt es am Samstag, dem 14.10.2017 zum Aufeinandertreffen zwischen Altach und der Admira. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in der Cashpoint-Arena in Altach.

 

Statement zum Spiel
Christoph Knasmüllner: „Wir wissen, dass Altach eine sehr heimstarke Mannschaft ist, aber wir wissen ebenfalls um unsere Qualitäten Bescheid. Genau diese Stärken werden wir am Samstag ausspielen und alles daransetzen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“

 

Informationen zur Mannschaft
Wegen Rückenproblemen ist der Einsatz von Maximilian Sax am Samstag in Altach äußerst ungewiss. Wegen eines grippalen Infekts sind Thomas Ebner und Marcel Holzmann für das Spiel in Vorarlberg ebenfalls äußerst fraglich. Marin Jakolis ist vom kroatischem U21-Nationalteam ebenfalls mit einer Verletzung (Mittelfußprellung) zurückgekehrt – ein möglicher Einsatz wird sich auch hier kurzfristig entscheiden. Florian Fischerauer und Ione Cabrera sind nach ihren langwierigen Verletzungen im Aufbautraining und sind daher nach wie vor noch kein Thema.

 

Die bisherige Begegnung in dieser Saison: Sieg der Admira
Einen souveränen 4:1-Heimsieg konnte der FC Flyeralarm Admira in der zweiten Meisterschaftsrunde am 30.07.2017 einfahren. Vor heimischem Publikum wurde der Cashpoint SCR Altach nach Toren Lukas Grozurek (19.), Maximilian Sax (22.) und Daniel Toth (45.+1, 90.+3) besiegt. Der Ehrentreffer der Vorarlberger gelang Hannes Aigner (78.) aus einem Elfmeter heraus.

 

Die letzte Runde: Sieg der Admira und Niederlage von Altach
Der FC Flyeralarm Admira konnte am zehnten Spieltag der noch jungen Saison gegen den LASK einen souveränen 4:2 Heimsieg einfahren und sich somit für die Auftaktniederlage in der ersten Meisterschaftsrunde gegen den LASK revanchieren. Peter Michorl (8.) brachte die Gäste aus Linz zwar mit 0:1 in Führung, doch Lukas Grozurek gelang in der 24. Spielminute der Ausgleich für die Admria zum 1:1. LASK-Spieler Rene Gartler gelang in 34. Minute die erneute Führung der Gäste aus Oberösterreich, die Christoph Knasmüllner in Minute 37 jedoch egalisierte. In der zweiten Spielhälfte war es dann die Admira, die mehr vom Spiel hatte und verdient durch Tore von Christoph Knasmüllner (75., 84.) als Sieger vom Platz ging.
Der Cashpoint SCR Altach musste sich am vergangen Spieltag auswärts der Wiener Austria mit 2:0 geschlagen geben. Die Treffer der Wiener erzielten Ibrahim Alhassan Abdullahi (72.) und Kevin Friesenbichler (87.).

 

Statistik
Der CASHPOINT SCR Altach hat von den bisherigen sechs Bundesliga-Heimspielen gegen den FC Flyeralarm Admira nur zwei gewonnen (3 Niederlagen) und blieb auch in den letzten drei Meisterschaftsduellen mit den Niederösterreichern sieglos (2 Remis, 1 Niederlage).
– Der CASHPOINT SCR Altach gab in dieser Saison der Tipico Bundesliga nach 1:0-Führungen keinen Punkt ab (3 Siege) – wie sonst nur der FK Austria Wien (5 Siege).
– Der FC Flyeralarm Admira holte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 6 Punkte nach 0:1-Rückständen – kein Team mehr (wie der SK Puntigamer Sturm Graz).
– Der FC Flyeralarm Admira erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 21 Tore (wie der FK Austria Wien) – kein Team mehr. Im Schnitt ging jeder 5. Schuss der Niederösterreicher ins Tor – Bestwert.
– Der CASHPOINT SCR Altach kassierte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 11 Gegentore – nur der FC Red Bull Salzburg (8) weniger. Die Vorarlberger kassierten erstmals so wenige Treffer in den ersten 10 Spielen.
– Ernst Baumeister ist als Trainer in der Tipico Bundesliga gegen Teams aus Vorarlberg ungeschlagen (4 Siege, ein Remis).
Gesamtbilanz: 13 Spiele / 4 S / 4 U / 5 N – Tore: 16:17
Heimbilanz: 6 Spiele / 2 S / 1 U / 3 N – Tore: 6:6
1. Spiel gegeneinander:  13.08.2014 (0:2)
1. Heimspiel: 13.08.2014 (0:2)
Höchster Sieg: 2:0 (04.10.2014 / 14.02.2015 / 22.10.2016)
Höchster Heimsieg: 2:0 (14.02.2015 / 22.10.2016)
Höchste Niederlage: 1:4 (30.07.2017)
Höchste Heimniederlage: 0:2 (13.08.2014)
Die letzten Spiele gegeneinander:
1:4 (A/30.07.2017) – 0:0 (H/22.04.2017) – 1:1 (A/11.02.2017)  –  2:0 (H/22.10.2016)

 

Cashpoint SCR Altach – FC Flyeralarm Admira
Samstag, 14.10.2017, 18:30 Uhr, Cashpoint-Arena (live auf Sky)
Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca
Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>