shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

05.08.2018

TSV Hartberg 0 - 1 FC Flyeralarm Admira
05 Aug 2018 - 17:00Profertil Arena

0:1 – Auswärtssieg in Hartberg

Das erste Auswärtsspiel in der neuen Saison der tipico Bundesliga führte uns zum Aufsteiger TSV Prolactal Hartberg. In der Oststeiermark sichern wir uns mit einem Traumfreistoß von Stephan Zwierschitz die ersten drei Punkte.

Die Mannschaft war von Beginn weg bemüht eine bessere Figur abzugeben als beim Heimspiel gegen Rapid Wien. Die Bemühungen zeigten sich in der ersten Hälfte durch einige gute Abschlüsse Richtung Tor der Steirer. Die Chancen von Sinan Bakis und Wilhelm Vorsager sollten aber noch zu keinem Treffer führen.

Im zweiten Durchgang war es ein ähnliches Spiel auf Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach Foul an Marin Jakolis trat Stephan Zwierschitz in der 72. Minute zum Freistoß an und versenkte den Ball unhaltbar über die Mauer hinweg im Tor der Hartberger! In der Schlussphase stand unsere junge Abwehr wie ein Bollwerk und so holten wir den ersten Sieg der neuen Saison.

TSV Prolactal Hartberg – FC Flyeralarm Admira 0:1 (0:0)

Aufstellung: Leitner – Zwierschitz, Thoelke, Bauer, Scherzer (79./Spasic) – Vorsager (46./Hjulmand), Toth – Starkl, Bakis, Jakolis – Schmidt (71./Kadlec)