shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

01.10.2016 18:30 BSFZ-Arena

FC Flyeralarm Admira 1 - 0 SV Mattersburg
01 Okt 2016 - 18:30BSFZ-Arena

Spielbericht:

In der vierten Minute verhinderte Markus Kuster bei einem Flachschuss von Dominik Starkl mit guter Reaktion den frühen Mattersburger Rückstand. Beim Kopfball von Fabio Strauss, der das Tor nur knapp verfehlte, wäre der Tormann aber ohne Chance gewesen (32.). Die Gäste wurden immerhin einmal gefährlich, der Köpfler von Neo-Stürmer Barnabas Varga verfehlte aber den Kasten von Admira-Goalie Leitner (10.).

Die Burgenländer eröffneten die zweite Hälfte mit einem zentralen „Hammer“ von Mario Grgic samt folgendem Fallrückzieher durch Alois Höller (50.), agierten in der Folge mit deutlich mehr Schwung und leichtem spielerischem Übergewicht. Wenig später kam Varga nach einer Flanke in gefährlicher Position um Zentimeter zu spät (59.).

Die beste Chance bis dahin vergab aber Admira-Verteidiger Strauss nach Freistoß aus wenigen Metern (66./über das Tor). Unsere Admira war das aktivere Team und wurde dafür im Finish auch noch belohnt – allerdings benötigte es dafür nach einer Flanke von Stephan Zwierschitz Mahrers Mithilfe. Die Schlussminuten boten dann mehr Dynamik als die gesamte Partie davor, Tor fiel aber keines mehr.

 

«  zurück zur Saisonübersicht