shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

Bestellbedingungen

Bestellbedingungen des Online-Shops FC FLYERALARM ADMIRA. Im folgenden kurz Admira genannt.

1. Allgemeines
Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen nur auf Grund dieser Bestellbedingungen. Anders lautende Bestellbedingungen gelten nur, wenn sie von uns ausdrücklich schriftlich anerkannt sind.

2. Angebot und Vertragsabschluß
Unsere Angebote sind im Bezug auf Ware und Preis unverbindlich. Der Online-Shop stellt lediglich eine Aufforderung zum Angebot durch den Kunden dar. Mit seiner Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Der Kaufvertrag kommt erst  durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware bzw. Teillieferung zustande. Admira ist zu Teillieferungen berechtigt.

3. Preise, Versandkosten & Zahlungen
3.1 Alle im Online-Shop angeführten Preise sind in Euro inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben.
3.2 Für Lieferungen innerhalb Österreichs werden Versandkosten in der Höhe von 8,00 Euro, für Lieferungen ins europäische Ausland in der Höhe von 17,00 Euro in Rechnung gestellt.
3.3 Es werden ausschließlich Zahlungen per Nachnahme bzw. Barzahlung bei Abholung angenommen.

4. Lieferung
Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager auf Gefahr und Rechnung des Bestellers. Die gesetzliche Lieferfrist beträgt 30 Tage. Bei absehbarer Überschreitung dieser Lieferzeit von 30 Tagen wird der Kunde informiert und um Entscheidung über Storno oder Lieferung gebeten.

5. Rücktrittsrecht
5.1 Verbraucher im Sinne des KSchG sind berechtigt, von dem via Internet geschlossenen Vertrag bis zum Ablauf von 7 Tagen ab Erhalt der Ware zurückzutreten, wobei der Samstag nicht als Werktag gilt. Für Verbraucherkunden aus dem Ausland gewähren wir ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung. Die Rücktrittserklärung ist nur schriftlich oder per Email möglich (siehe Rücksendungsadresse).
5.2 Im Falle des Rücktritts ist der Kunde zur sofortigen Rücksendung der Ware auf eigene Kosten verpflichtet. Zur schnelleren Bearbeitung muß die Rechnung mitgesendet werden. Bis zum Eintreffen der Ware beim Empfänger trägt der Kunde Risiko und Kosten. Die Ware wird in ungenütztem und als in neu wiederverkaufsfähigem Zustand in der Originalverpackung zurückgeschickt. Nach Prüfung der Ware erhält der Kunde den Kaufpreis auf das von ihm bekannt gegebene Konto zurückbezahlt. Lieferkosten werden nicht rücküberwiesen. Wird keine Bankverbindung angegeben, erfolgt die Rückzahlung mittels Postanweisung an die Kundenadresse. Die Kosten dafür sind vom Kunden zu tragen.
5.3 Vom Rücktrittsrecht ausgenommen sind beflockte bzw. bedruckte Trikots und sonstige Artikel, sowie Artikel außerhalb des angebotenen Warenprogramms, die nach Kundenwunsch extra für diesen bestellt wurden.

Rücksendeadresse & Kontakt:
FC Admira Wacker Mödling
Johann Steinböckstrasse 5B
A-2344 Maria Enzersdorf
T  +43 (0) 02236 48710
F  +43 (0) 02236 48710 35
E   fanshop@flyeralarmadmira.at

6. Umtausch
Innerhalb der in Punkt 5 angegeben Frist kann der Kunde auch etwaige Umtäusche tätigen. Die Rücksendung erfolgt an obige Adresse, kostenfrei für den Empfänger. Liegt ein Fehler unserseits vor (wurden etwa falsche Artikel oder falsche Größen geliefert), werden die Portokosten von Admira ersetzt. Vom Umtausch ausgenommen sind ebenfalls Waren, die unter Punkt 5.3 angeführt sind.

7. Gewährleistung
Mangelhafte Ware ist die unter Punkt 5 angeführte Adresse einzusenden. Die Frist zur Erhebung von Gewährleistungsansprüchen beträgt 6 Monate. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware durch den Besteller. Sollte die Ware nicht zugestellt werden können, sondern für den Besteller hinterlegt werden – so beginnt die Frist mit dem 1. Tag der Hinterlegung. Mängel werden vom Besteller unverzüglich unter Angabe von Kundennummer, Rechnungsnummer und Rechnungsdatum angezeigt. Im Gewährleistungsfall ist Admira nach eigener Wahl zur Nachbesserung, zum Austausch oder Rückerstattung des Kaufpreises berechtigt. Ist Admira zu diesen Leistungen nicht bereit oder nicht in der Lage, verzögert sich diese über angemessene Fristen hinaus aus Gründen, die Admira zu vertreten hat, oder schlägt sie aus sonstigen Gründen fehl, so ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum von Admira.

9. Anwendbares Recht
Auf diesen Vertrag ist österreichisches Recht anzuwenden.