shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00
View Cart Check Out

AKADEMIE

AKADEMIE

Wie in allen Bereichen gab es auch im Fußball in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten eine rasante Entwicklung. Aus einem Spiel ist mittlerweile ein Wirtschaftsfaktor geworden. Dies ist eine Tatsache, die so zu akzeptieren ist. Dieses Faktum hat jedoch grundsätzlich keinen Einfluss auf unsere tägliche und freudvolle Arbeit mit jungen Menschen.
In allen Bereichen des Lebens ist Wissen und Können gefragt. Diesem Erkenntnis tragen wir mit unserer Grundphilosophie, Spieler mit Profil auszubilden, stets Rechnung. Unsere Arbeit steht somit im Zeichen Spieler auszubilden, die klar strukturiert sind und in bestimmten Bereichen besondere Fertigkeiten entwickeln. Eine breite Basis ist wichtig, an der Spitze jedoch finden sich viele Spezialisten.
Aus diesem Grund begleitet uns täglich dieselbe Frage: Auf welcher Position kann ein Spieler ein besonderer Spieler werden und wie können wir ihm konkret helfen, seine Potentiale zur Gänze auszuschöpfen? Am Weg zur Spitze benötigen die Spieler nicht nur Talent, sondern auch Beharrlichkeit und eine kontinuierliche Förderung und Forderung. Das alles bekommen sie in der Admira Akademie geboten.
Der Ausbildungsplan der Admira Akademie ist unser Leitfaden für die entscheidenden Jahre in der Entwicklung unserer Talente und unserer, mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betrauten Trainer. In der täglichen Arbeit ist es wichtig den eingeschlagenen Kurs zu halten, aber auch an der ständigen Weiterentwicklung der Ausbildungsphilosophie zu arbeiten. Nur so bleibt es ein „lebendes“ Werk.
Im Mittelpunkt der fußballspezifischen Ausbildung der Akademie steht die individuelle Förderung jedes einzelnen Spielers. Unser Ziel ist es, den Spielern ein Profil zu geben, das ihnen die Möglichkeit bietet, sich im Profibetrieb durchzusetzen und in weiterer Folge auch zu etablieren. Die Ausbildungsinhalte sind an die Anforderungen des Marktes angepasst. Nur so können wir unseren Auftrag – Spieler auszubilden, die gefragt sind – erfüllen.
Zusammengefasst ordnen sich alle unsere Aktivitäten folgenden Zielsetzungen unter:
  • Individuelle Entwicklung und Förderung
  • Ausbildung von Spielern mit konkretem Profil
  • Ausbildung von Spielern, die der Markt benötigt
Erfolg definieren wir daher weniger am aktuellen Tabellenstand der einzelnen Teams als vielmehr daran, welche Talente den Weg an die Spitze auch tatsächlich vervollständigen. Wobei uns auch bewusst ist, dass jede gute Individualausbildung auch zu einem Mannschaftserfolg führen kann – aber eben nicht führen muss.
Der FC Admira Wacker Mödling war schon immer eine der besten Talenteschmieden Österreichs. So spielen stets eine Vielzahl an Nachwuchsfußballern in der Kampfmannschaft der Admira oder bei anderen Teams der höchsten Liga in Österreich. Zudem werden laufend eine Reihe an jungen Talenten in die Kader der diversen Nationalteams einberufen oder wechseln zu internationalen Top-Clubs.
Ihre Akademieleitung
Akademie des FC Admira Wacker Mödling
Johann Steinböck Straße 5b
A-2344 Maria-Enzersdorf
E-Mail: akademie@flyeralarmadmira.at
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Senden Sie uns bitte eine Email an akademie@admirawacker.at, gerne treten wir mit Ihnen in Kontakt.
Sportlicher Leiter der Akademie
Stefan Fuhrmann
E-Mail: s.fuhrmann@flyeralarmadmira.at
Tel.: +43 (0) 660 1150351
Administrativer Leiter der Akademie
Dino Buric, M.A.
E-Mail: dino.buric@flyeralarmadmira.at
Tel.: +43 (0) 660 1150352
Arzt der Akademie
Dr. Per de Maré
Tel.: +43 (0) 650 9224371
Ordination: Kabinentrakt der BSFZ Arena, montags ab 15.00 Uhr (Änderungen vorbehalten)
Arzt der Akademie
Dr. Aram Scherafati
Tel.: +43 (0) 699 10254597
Ordination: Kabinentrakt der BSFZ Arena, montags ab 15.00 Uhr (Änderungen vorbehalten)
Physiotherapeut der Akademie
Prantner Thomas
Sportwissenschafter der Akademie
Mag. Christian Fail
Sportpsychologe der Akademie
Dr. Markus Aufderklamm
Tel.: +43 (0) 664 5403516
Cheftrainer Torwartausbildung der Akademie
Walter Franta
Tel.: +43 (0) 664 4527170
Torwarttrainer der Akademie
Thomas Weindl
Tel.: +43 (0) 699 12045707
Chefscout und Nachwuchsleiter (U7 bis U14)
Krejcirik Johann
E johann.krejcirik@flyeralarmadmira.at
M +43 (0) 676 3333691
A-2344 Maria-Enzersdorf