Admira muss sich Meister Salzburg geschlagen geben

Beim Spiel der 34. Runde gegen den frischgebackenen Meister Red Bull Salzburg gibt es für die Admira nichts zu holen. Nach einem 0:0 zur Halbzeit war es ein Doppelpack von Hwang, der den Heimsieg der Mozartstädter bewerkstelligte. Nach der dritten Niederlage im Frühjahr hält die Admira zwei Runden vor dem Saisonende weiterhin den fünften Tabellenplatz mit sechs Punkten Vorsprung auf den SV Mattersburg.

Nach dem in der letzten Woche fixierten Titel änderte Salzburg-Coach Oscar Garcia seine Stammelf auf sechs Positionen. Diese tat sich gegen eine defensiv gut eingestellte Admira allerdings schwer, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Der Hauch von Gefahr für die Admira-Defensive entstand bei einem Weitschuss von Radosevic (20.), den Keeper Leitner klärte sowie Aktionen von Wanderson (22.) und Minamino (25.). Monschein, der in der Startformation stehende Schmidt & Co. konnten sich nur selten in Szene setzen, weshalb es auch mit einem torlosen Remis in die Kabine ging.

Nach Seitenwechsel ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Salzburg versuchte den Druck zu erhöhen, die Buric-Elf verteidigte weiterhin bemüht und ließ nur wenig zu. In der 71. Minute verzeichnete Sax mit einem Schuss ans Außennetz die bis dahin beste Chance der Admira. Nur kurz später aber die Führung der Salzburger, nachdem Leitgeb vorerst an Leitner gescheitert war. Nach Vorlage von Caleta-Car stellte Hwang per Heber auf 1:0 (75.). Die aussichtsreichste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Knasmüllner, der an Stankovic scheiterte. Im Finish nutzte Hwang einen missglückten Rückpass von Maranda und traf zum 2:0-Endstand (89.).

Salzburg – Admira 2:0 (0:0)

Salzburg: C. Stankovic – Lainer, Wisdom, Caleta-Car, Stangl – Rzatkowski (61. Wolf), Radosevic (61. C. Leitgeb), Samassekou, Wanderson (79. Haidara) – Hwang, Minamino

Admira: Leitner – Zwierschitz, Wostry, Maranda, Ebner – Bajrami (66. Maier), Toth – Sax (82. Spiridonovic), Knasmüllner, Schmidt – Monschein (69. Grozurek)

Jetzt teilen

EIN HERZ UND EINE SEELE:
DIE ADMIRA MITGLIEDSCHAFT!

Genießen Sie zusätzlich tolle Vorteile und eine Reihe an Vergünstigungen. Werden auch Sie ein wichtiger Bestandteil der Admira-Familie und gehören Sie künftig zum engsten Kreis des Vereines.

Werden Sie jetzt Mitglied bei unserem FC Flyeralarm Admira!

Sponsoren

Jetzt besuchen flyeralarm.at

<
>